1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche gute und günstige Powerlineadapter

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Markus Krecker, 18. März 2018.

  1. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    2.177
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    ACHTUNG! Wenn heutzutage in einem Umkreis von 1 Kilometer noch irgendwer NICHT mindestens einen Powerline Adapter hat, leben Sie in einem Zeitloch in der Vergangenheit.



    .-.. .- .-.- ....
     
    kingbecher gefällt das.
  2. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    Trotzdem stören sie den CB funk weil (so gut wie) keine diesen aufnehmen!
     
  3. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Und?! Etwa Amateurfunker?
     
  4. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    Nein CB funker.
     
  5. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Dachte ich es mir doch. Du scheinst nicht in Deutschland zu sitzen. Ergo meine Powerlines stören dich nicht und wir benötigen sie. Des Weiteren hat niemand gemeckert in all den Jahren. Wir haben 2. Ein Freund meines Vaters hat wohl deutlich mehr, in einer Wohnung.
     
    hexa2002 gefällt das.
  6. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Die zwei oder drei CB-Funker sollen sich zur Not ein anderes Hobby suchen, und zusehen, dass sie nicht mein Powerline beeinträchtigen.
    Zählung
     
    KeraM, Kabel Digifreak und hexa2002 gefällt das.
  7. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.063
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    CB Funk ist mir neu, aber dass Powerline den Langwellenempfang stören könnte schon.
    Moderne Marken Adapter dürften da rel. Sicher sein, bei Noname Asiadingern bin ich mir da nicht so sicher.
    Ich pers. habe jedenfalls bezgl. Stören noch nichts bemerkt werde aber mal auf die entspr. Frequenzen reinhören
     
  8. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    Falsch! Die Devolo stören den CB funk auch nur da soll es für "Härtefälle" eine Firmware geben die den Bereich ausnimmt und nicht (mehr) auf CB Stört. Die Firmware gibts nur über eine Support Anfrage.
     
  9. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Dumm gelöst, warum nicht für jeden? Hat man mit der "Funkerei" nix am Hut, wie erfährt man dann von dieser Firmware? Unsere AVM-Geräte sind so aktuell, wie möglich. Die Powerline 546E nicht, da unsere alte FRITZ!Box nicht mit der aktuellsten Firmware kompatibel ist. Bald brauchen wir aber eine neue FRITZ!Box.
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Weil dann die Datenrate sinkt. Und warum soll man die Frequenzbereiche von vorne herein ausklammern, wenn es gesetzlich nicht notwendig ist?
     
    Kabel Digifreak gefällt das.