1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann erscheint die Dreambox Goliath?

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von dontworry, 4. Januar 2014.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    ... schlecht. ;)

    Nicht umsonst sind die Geräte als Boxen für Freaks verschrien.
     
    seifuser gefällt das.
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    So weit ich das sehe, gibts derzeit keine UHD-Dream mit:

    - 2x CI
    - 2x Kartenleser
    - Nachrüstmöglichkeit für Festplatten im 3,5 Zoll-Format

    Richtig? Auswurfknöpfe für die CI-Slots gibts wohl auch nicht mehr. Daher bleibe ich wohl so lange wie es sinnvoll ist bei meiner DM7080 HD.
     
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dann erzähle mal, was demnächst von Dream als Goliaht-System wann kommen wird!!! Das neue DreamOS 2.5 ist zwar eine Weiterentwicklung, bietetet aber auch kaum mehr, als vorher mit Dreamboxen schon möglich war.

    Meine DM900 war jedenfalls gegenüber dem AX HD51 und Vu+ Solo 4K ein kompletter Reinfall.
     
    Freakie gefällt das.
  4. Thomas45

    Thomas45 Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2001
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Seit 2014 erscheinen regelmäßig neue Modelle (DM7080, DM820, DM520,DM525, DM900, DM920).

    Die DM900 muss z.Bsp. keinen Zwangs-SWAP im Flash anlegen, damit sie überhaupt flüssig läuft, wie das bei der HD51 der Fall ist. Desweiteren: Transcodingserver, HDMI-in, Datenbank basierter EPG, systemd, vollständige Multicoreunterstützung des E2, flexibles Tunermanagement ohne dem E2 die Tuner als virtuelle Tuner reinzuwürgen. Aber mach ruhig weiter mit deinem inhaltslosen Gebashe. Deinen Niveaulimbo mache ich allerdings nicht mit.
     
    KTP gefällt das.
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Schöne Aufzählung der mehr oder weniger wichtig erscheinenden und besonderen Eigenschaften der neuesten Dreamboxen. Das (für mich und viele andere) Wichtigste, die nachträgliche Entschlüsselung von Aufnahmen mit einem CI+ Modul (bei mir für freenet.TV, bei anderen für Sky, DigiTürk usw) können die Dreamboxen (noch???) nicht. Aber ein preiswerter AX HD51/Mutant HD51 oder alle Vu+ 4K Receiver (den Vu+ Solo 4K gibt es schon seit ein paar Jahren, wo bei Dream noch nichtmal an einen 4K-UHD Receiver zu denken war) können das!!!
     
    FilmFan gefällt das.
  6. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also ich kann alles aufgenomme mit meiner DM900 anschauen (sky CI+ Modul) auch über meinen NAS Sever.

    Ich verstehe das einfach nicht warum soviele Probleme haben.

    Das nun andere Boxen dadurch besser sind mag ich bezweifeln !
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ich denke mal, die Funktion ist in Zeiten von Pairing für die Leute wichtiger als irgendwelche internen Systemänderungen. Und Transcoding und einen HDMI-Eingang hatten andere schon früher.

    Für mich ist das jedenfalls der ausschlaggebende Grund, der noch gegen DMM spricht.
     
  8. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    2.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, da du keinen Satelliten-Empfang hast, kannst du das gar nicht beurteilen. :p

    Kaum jemand holt sich eine Dreambox, um damit verschlüsselte terrestrische Programme zu gucken. Du bist ein absoluter Sonderfall.

    Und die Anzahl der Freenet-Kunden in der Dreambox Community dürfte auch minimal sein.

    Die Dreambox 920 kann jedenfalls S2X und Multi-Stream. In Verbindung mit einem großen Schüsselpark kann man damit viele HD-Programme sehen, ohne ein Abonnement abzuschließen.

    Dabei geht es insbesondere um franzözische und italienische Sender auf 33º Ost und auf 5º West.
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Welche Leute in Deutschland bilden wohl die Mehrheit? Die, die ein Sky-Abo haben, oder die, die französische und italienische Sender auf exotischen Sat-Positionen sehen wollen? Ich würde sogar behaupten, daß da noch mehr Leute ein Freenet-Abo haben.
     
  10. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.408
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Ich wollte Freenet per Sat und DVB-T nutzen.