1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Hörzu": Claus Kleber ist glaubwürdigster Nachrichtenmoderator

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. März 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.680
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    "RTL Aktuell", "heute", "Tagesschau", "heute-journal" und "Tagesthemen" - welcher Nachrichtensendung vertrauen die Deutschen? Und welche Auswirkung haben die Moderatoren darauf?

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.889
    Zustimmungen:
    7.886
    Punkte für Erfolge:
    273
    "Claus Kleber ist glaubwürdigster Nachrichtenmoderator"


    [​IMG]
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.188
    Zustimmungen:
    11.040
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Nicht einmal die Hälfte der Zuschauer vertraut der Tagesschau.
    Bei den anderen Nachrichten Sendungen sind die Zahlen noch katastrophaler.

    Eine echte Glaubwürdigkeitskriese der TV Nachrichten wäre die bessere Überschrift.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  4. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Da würde mich jetzt mal interessieren, wie die Zahlen vor 20 Jahren ausgesehen hätten. Dass weniger als die Hälfte der Zuschauer der Tagesschau und den Tagesthemen vertrauen, finde ich schon sehr erstaunlich!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. März 2018
  5. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.160
    Zustimmungen:
    4.869
    Punkte für Erfolge:
    213
    Naja, 49 % die "voll und ganz" der Tagesschau glauben, und 41 % die "eher" ist jetzt nicht so schlecht. Also nur 10 % glauben denen also nix, so wie Du. "Voll und ganz" sollte man im übrigen noch nicht mal dem Partner/Partnerin oder dem allerbesten Freund glauben. Eher erstaunlich, dass das so viele gesagt haben. Etwas mehr zu den Ergebnissen steht in dem Link. Da ist es gleich nicht mehr so reißerisch.

    Exklusiv-Umfrage für HÖRZU: Die meisten Deutschen vertrauen der "Tagesschau" (49 Prozent), "RTL Aktuell" nur 8 Prozent. Claus Kleber ist glaubwürdigster Nachrichtenmoderator
     
    Kai F. Lahmann, straller und Monte gefällt das.
  6. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.889
    Zustimmungen:
    7.886
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast also Probleme damit Menschen zu vertrauen? Möchtest du darüber reden?
     
    madmax25 gefällt das.
  7. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dich triffts aber heute, was? :D
     
    Ulti gefällt das.
  8. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Selbst wenn von 90 Prozent die Rede wäre, würden die üblichen Verdächtigten von einer Krise schwafeln.
     
  9. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    wo genau schrieb ich, dass ich denen "gar nix" glaube bzw. wie kommst du darauf? Und dann kommste ja noch mit dem Hinweis, dass das im Link ja nicht so "reißerisch" dargestellt sei. Passt irgendwie nicht so ganz zu deiner Kritik, oder?
     
  10. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.889
    Zustimmungen:
    7.886
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ganz schlimm! Ich wittere ne Verschwörung...von den Russen natürlich. :D
     
    drgonzo3 gefällt das.