1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T2 in Bayern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Manfred Z, 30. Januar 2016.

  1. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.963
    Zustimmungen:
    1.173
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Anzeige
    Ja, weiß ich noch, auch wenn ich schon länger nichts mehr von Dir gehört habe. Bezüglich ORF-Empfang komme ich noch mal auf Dich zu, wenn ich wieder in Deutschland bin; vielleicht gibt es ja doch irgendwie eine Möglichkeit auf dem Balkon, auch wenn Deine Ortslage das zunächst pessimistisch erscheinen lassen. Mit kleineren Antennen (auch mit Verstärker) wird das aber eher nichts.
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Beim Sender Amberg-Rotbühl musste ja jetzt wegen der DVB-T2 Einführung in anderen Regionen beim ARD-Multiplex der Kanal gewechsel werden. Frage mich allerdings warum man dann den Sender nicht gleich in ein SFN auf K29 mit dem Ochsenkopf oder auf K42 mit den Hohen Bogen integriert hat.
     
  3. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2018
    tramp gefällt das.
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wie kommst du darauf?

    Ich habe nur gelesen, dass der Sender Amberg am 21.März wechselt. Für Südbayern ist der 23.04 angedacht.
     
    plueschkater gefällt das.
  5. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hast Recht, ich habe mich in der verlinkten Tabelle mit dem Jahr vertan :eek:
    Beitrag oben entsprechend editiert. ;)
     
  6. beocom3

    beocom3 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2015
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Seit ein paar Stunden gehen die privaten Freenet TV Programme vom Wendelstein nicht mehr. Es sind alle drei Kanäle betroffen.
    Ist am Sender was defekt, oder liegt es an meiner Anlage? Die drei ÖR-Kanäle vom Wendelstein laufen problemlos.
     
  7. bluesnake

    bluesnake Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2003
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Kann ich bestätigen, bei uns in Schechen ist derzeit kein Empfang von Freenet TV möglich. Auch in Mühldorf geht derzeit nichts bis auf die ÖR-Sender. Was genau los ist, weiß ich nicht.
     
  8. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.009
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    SFN desynchronisiert. Wird Montag Vormittag neu kalibriert.
     
  9. Daniel28-55-59

    Daniel28-55-59 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multymedia TS 1;
    TechniSat DigitMod T1;
    Pioneer DVR545HX-S;
    Panasonic DMR-EX95V;
    TechniSat DigitMobil 3
    Seit heute früh schon "tot". So ein langer Ausfall der Privaten war zuletzt im Frühsommer 2010.
     
  10. bluesnake

    bluesnake Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2003
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Antwort vom Support: Im Süden geht bis auf weiteres kein Pay-TV, da die Antenne am Wendelstein in Reparatur ist. Zeitpunkt bis wieder alles funktioniert ist unbekannt. Das ist ja super, nirgendwo erfährt man etwas darüber, weder auf der Freenet Seite noch auf Mobilcom-Debitel oder in regionalen Newsportalen. Möchte nicht wissen, wie viele Leute bereits aufs Dach gekrochen sind um die Antenne zu pürfen....