1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Vorsitzender Wilhelm schlägt Vernetzung mit Verlagen vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. März 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.776
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der ARD-Vorsitzende Ulrich Wilhelm hat sich für eine Zusammenarbeit mit den Zeitungsverlagen ausgesprochen. Gleichzeitig gab er gewisse Versäumnisse beim Erkennen des Serientrends zu.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das klingt so weit positiv. Jetzt aber wieder die Keule hinterher, à la Zuckerbot und Peitsche. Die scheinen SM zu mögen...

    Ich finde es bezeichnend für Deutschland oder gar Europa allgemein, dass immer andere einem unsere eigene Innovationsstärke vor Aufen führen müssen, weil hier an die eigene innovation nicht geglaubt wird. Deutschland und Europa laufen ständig in den meisten Bereichen den USA hinterher und das was man hier ggf als "europäisch" "besser" als in den USa machen könnte, kommt man auch immer zu spät oder ggf gar nicht. Wenn das kein Elitenproblem ist, weiß ich auch nicht. Die die hier sowas befeuern werden immer belächelt, bis USA uns alles vor macht und uns sogar vor führt.

    Es ist echt zum verzweifeln. So toll Euopa ist, so wirtschaften es Eliten in den Ruin und Politiker zerstören den Zusammenhalt. Erkenntnis hin oder her, jene die es ändern könnten, werden belächelt, und finden daher auch keine Mehrheiten um in diese Positionen zu kommen, um was zu ändern.

    Aber zumindest hat dieser Herr mal einen Fauxpas eingestanden. Das ist mal ein Fortschritt. Mal sehen ob diese Idee in der Umsetzung auch dem was entgegnet?!
     
  3. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    So lange es die Zwangsabgabe besteht ist es doch wurscht was der ÖR macht, da er sich nicht dem Markt stellen muss. Wenn ein Trend verschlafen wird gibts ja keine Zahlungsausfälle wegen Abwanderung der Kunden zur Konkurrenz. Die Geldquelle sprudelt unabhängig von der gebotenen Qualität und Inhalten immer gleich.
     
    Schnellfuß gefällt das.
  4. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    "Aber wir könnten natürlich mit unserer Reichweite den Verlagen dabei helfen, auch eventuell eine Finanzquelle durch gewachsene Werbeumsätze wieder auf diesen vernetzten Plattformen zu bekommen."

    Freilich, gehört ja schließlich zum Versorgungsauftrag.

    Ist aber nur recht und billig, wenn man schon in den unabhängigen Qualitätsnachrichten öfters mal auf BILD und Co. verweist. :ROFLMAO: