1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVBT 2 im Hausnetz verteilen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Elbshots, 13. März 2018.

  1. tempel54

    tempel54 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Kannst nichts verteilen. Jede Glotze braucht ein Zugang. Haus/Familien freundlich wird da nichts gemacht, nicht nur bei t2 übrigens.
    Verschlüsselung braucht Kohle 1:1.
     
  2. tempel54

    tempel54 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Tv wenn verschlüsselt, dann ohne Gnade. Egal ob Haus oder Wohnung.
    Ein Empfang = ein mal blechen. Hast mehrere Glotzen über Zimmer verteilt, dann pro Empfang eine volle Zahlung.
     
  3. Elbshots

    Elbshots Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja hab ich leider gemerkt,

    Hab jetzt spontan einen Elektriker gefunden der mir morgen die kompletten Kabel zieht und ne Schüssel aufs Dach packt, Freitag kommt der Estrich, musste schnell gehen...
    Das wird wohl tatsächlich die vernünftigste Lösung sein
     
  4. Wechsler

    Wechsler Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2017
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    357
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ist bei Sat aber künftig genauso.
     
  5. Elbshots

    Elbshots Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja, aber bis zur Abschaltung (2022 oder später) ist es in SD ja noch frei nutzbar.
    Und dann gibt es vll „Familienpakete“ oder Mann wechselt auf Kabel
     
  6. Wechsler

    Wechsler Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2017
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    357
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hoffentlich wird der Neubau vorher bezugsfertig. :ROFLMAO:
     
    Elbshots gefällt das.
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.877
    Zustimmungen:
    4.622
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ach was, noch kann man mit nur einer Smartcard für Astra/HD+ alle TVs im Haus und mehr mit entschlüsseltem Empfang der HD+ Programme versorgen!!! Ich denke, das wird sich auch in Zukunft nicht ändern.
     
  8. Wechsler

    Wechsler Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2017
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    357
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die Smartcard wird mittelfristig komplett verschwinden. Die Sky- und Freenet-Receiver bieten schon einen kleinen Vorgeschmack darauf.
     
  9. Heilstrom

    Heilstrom Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Kann mir mal jemand erklären, wozu dieser Modulator gut sein soll? Ich verstehe es einfach nicht. Kann man damit nur ein Programm im Haus verteilen? Warum nicht einfach das Antennensignal verteilen? Warum HDMI in DVB-T2 umwandeln?
     
  10. Heilstrom

    Heilstrom Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja, aber immer nur je ein Programm. Wer braucht denn sowas?