1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky und DAZN: Aufteilung der Champions League ab Sommer geklärt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. März 2018.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.964
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    Was für ein Blödsinn die sich da ausgedacht haben (n)
     
    Coolman und Met-Mann gefällt das.
  2. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wer sagt denn, dass der Spielplan nächstes Jahr genauso ist? Sky spricht auf der Homepage klar und eindeutig davon, dass alle Spiele im Achtelfinale in der Konferenz bei Sky zu sehen sind.
     
  3. Azumi

    Azumi Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Danke ich verzichte dann lieber.

    Dazn = unerträgliches Geruckel selbst bei 100 Mbit Line
    Eurosport Player = unerträgliches Geruckel selbst bei 100 Mbit Line

    Ein Skandal ist das uns im Jahr 2018 mit Full HD und teilweise schon UltraHD die CL und auch Buli in so einer amateurhaften Schrott Qualität zu liefern.
    Selbst nach einem Jahr sind beide unfähig eine ruckelfreie Übertragung per IPTV, ohne ständiger Bildausfälle und ohne ständigem Wechsel von pseudo HD zu Pixelbrei hinzubekommen.
    Dafür zahle ich keinen Cent.

    Für mich unfassbar warum man denen überhaupt Übertragungsrechte gegeben hat.
    Hauptsache der Geldkoffer ist prall gefüllt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2018
  4. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    Der Kunde ist der Arsch weil...
    - Aufsplittung des Speiltages (immer, nicht nur wenn es zeitlich sein muss)
    - es wird teurer, da könnt ihr Euch sicher sein, ein ABo reicht eben nicht mehr
    - Streams sind auch heute immer noch kein Vergleich zum Sat/Kabel TV, der ES Player macht es gnadenlos schlecht vor
    - keine deutsche Konferenz mehr
    - wer nur ein ABo bezahlen möchte muss Glückspiel betreiben und hoffen, dass der gewählte Anbieter möglichst oft seinen Verein zeigt...

    Wer wundert sich dann, dass einige auf nicht legale Alternativen umsteigen... die sind einfacher zu empfangen als Sky und DAZN auf einem TV...
     
    Ordell_Robbie und Met-Mann gefällt das.
  5. SHSNSven

    SHSNSven Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mein Fussballkonsum wird immer weniger. Pay Tv dafür hab ich abgeschafft. Ab und an mal nen drittliga Spiel und nen Ausflug ins Stadion und gut ist. Mit der nächsten oder übernächsten Generation dürften wir dann italienische Verhältnisse haben, wo sich kaum noch einer für Fussball interessiert und selbst Top Spiele nicht mal ansatzweise mehr ausverkauft sind. Mit den Kosten, durch die Verteilung der Rechte und Kosten der Nutzer wird man kaum Leute das Interesse für Fussball wecken. Bei mir ist es wirklich der Gegenteil der Fall.
     
    Met-Mann gefällt das.
  6. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.870
    Zustimmungen:
    26.676
    Punkte für Erfolge:
    278
    Meine Zustimmung. Mir ist es auch aufgefallen, dass es immer weniger Übertragungen im klassischen Fernseher gibt. Die „glorreichen“ Zeiten bei Sky sind endgültig vorbei, indem Sky für fast jeden Fußballevent exklusive Fußballübertragungen hatte. Die Konkurrenz wird immer stärker und das sind leider, leider, leider Streaming-Anbieter wie z.B DAZN, Prime Video und Co.
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich bin doch etwas überascht, wie negativ das Echo vs Sky ist. Bei mir ändert sich im Prinzip nichts, ich schaue während der Gruppenphase immer die Konferenz. Im AF und VF schaue ich deutsche Einzelspiele, aber auch die 2er Konferenz ist nich so tragisch.

    Den usern stimme ich zu, dass DAZN den linearen Verbreitunsweg kategorisch ausschließt, finde ich ärgerlich. Die OTT Plattform ist gut, aber Mainstream Events sollten einfach linear laufen.
     
  8. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Zeiten sind vorbei und die kommen auch nicht wieder. Die klassischen Plattformbetreiber, egal ob Sat oder Kabel sind doch zu einem guten Teil selber Schuld und haben die Situation mit ihrer Politik von Verbreitung oder auch Nichtverbreitung mit verursacht.

    Den Betreibern der großen Serverplattformen ist das letztendlich egal. Die stellen die bezahlten Kapazitäten zur Verfügung. Und die Anbieter brauchen weder bei sky oder einer Kabelbude um Einspeisung betteln.
     
  9. krusewitz

    krusewitz Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    312
    Punkte für Erfolge:
    73
    IP Streaming ist die letzte Seuche und für mich der Weg in die qualitative Steinzeit mit Ansage.Alles übers Netz egal wie auf deutsch scheiße das visuell aussieht.Dazu noch zeitversetzt :LOL:

    Frei nach Thomas Doll. "Da lach ich mir doch den Arsch ab"

    Eigentlich doch lustig wenn es nicht so traurig werde.
     
  10. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.783
    Zustimmungen:
    1.438
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Nach dem Übertragungs-Aus der Europa League und der Formel 1 sowie der Reduzierung der Sky Sport Feeds bei der Champions-League Ausstrahlung (einer für die Konferenz und einer für das Einzelspiel) könnte Sky sinnvollerweise die Sky Sport Feeds 5 bis 11 komplett einstellen.

    Dafür sollten dann die Feeds Sky Sport BundesLiga 5 HD und Sky Sport BundesLiga 6 HD flächendeckend im Kabel verfügbar gemacht werden. Dies ist besonders bei den beiden großen Kabel-Anbietern wünschenswert.