1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky und DAZN: Aufteilung der Champions League ab Sommer geklärt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. März 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.709
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Zeit der Champions League im Free-TV ist mit dem Ende dieser Saison abgelaufen. Künftig übertragen Sky und DAZN ausschließlich gegen Bezahlung. Nun wurden die Spiele untereinander aufgeteilt.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.625
    Zustimmungen:
    16.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Witzig, als hätte Sky schon mal kostenlos übertragen.
     
    KL1900, Met-Mann und Schnirps gefällt das.
  3. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.072
    Zustimmungen:
    3.242
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Was für ein Gewurschtel:confused: Nun ja. Mein Fußballkonsum geht eh, je weiser ich werde;), zurück. Deshalb ist mir das Theater auch ziemlich Schnuppe:D
     
    kluivert und Met-Mann gefällt das.
  4. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.185
    Zustimmungen:
    254
    Punkte für Erfolge:
    93
    Heißt das, dass nur noch 48 von 96 Spielen der Gruppenphase einzeln übertragen werden (12× sky, 36x DAZN)?

    Das wären dann vermutlich die 32 Spiele mit deutscher Beteiligung und 16 Spiele ohne deutsche Beteiligung.
     
  5. SpongeTheBob

    SpongeTheBob Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    7.627
    Zustimmungen:
    4.986
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Fußball schauen im Jahr 2018, Hauptsache die Spieler kassieren noch ein paar mehr Millionen Gehalt im Jahr und es werden noch ein paar Transferrekorde geknackt, der Fans der zwei Abos brauch um im TV seinen Verein in Ruhe verfolgen zu können, ist da ja nicht so wichtig.
     
    Gast 140698, kluivert, rddago und 2 anderen gefällt das.
  6. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    du meinst 3
     
    Met-Mann gefällt das.
  7. Met-Mann

    Met-Mann Silber Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    420
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DM 8000, Quadbox HD 2400
    Dieser Exklusiv-Wahnsinn kotzt einen nur noch an!
    Warum können nicht einfach beide Anbieter alle Spiele parallel zeigen? Sky über Sat/Kabel und Dazn online. Bei der Formel 1 hat es über zwei Jahrzehnte perfekt funktioniert. Nun ist auf einmal Schluss, dank Sky! Der Kunde zählt nichts mehr!
    Hoffentlich brechen die Abozahlen bei Sky ein! Die Ruckelstreams erträgt man bei Dazn ubd Eurosport max. bis zum Ende des Probeabos. Dazn glaubt doch nicht ernsthaft daran, jemals Gewinne zu machen. Wahrscheinlich zahlt Sky für die paar Spiele mehr als Dazn, wegen der exklusiven Konferenz mit maximal möglicher Platzierung von Werbung! Bei der Bundesliga zahlt Sky auch mehr trotz weniger Spiele!
     
    rddago und Azumi gefällt das.
  8. Met-Mann

    Met-Mann Silber Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    420
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DM 8000, Quadbox HD 2400
    In Ruhe ist gut, bei den ständigen Rucklern und Ausfällen.
    Und im TV laufen die Spiele auch nicht, außer man hat HD+ und zahlt für ES-Buli extra.
    Eine Sendungsverpflichtung über Sat und Kabel scheint es für Dazn wohl wieder nicht zu geben.:mad:
    Sky ist der Hauptschuldige, da man sparen will und nicht auf die Ausstrahlung auf Sky Go verzichten will. Als wenn jemand wegen der Ruckelstreams sein lineares Skyabo kündigen würde. Früher waren immer die Hacker schuld an stagnierenden Kundenzahlen. Sky wird niemals 7 Mio. Kunden haben, da nicht jeder Gebührenzahler zusätzlich für Fußball zahlen will.
    Bei der immer weiter fortschreitenden Ausdünnung des Programmangebots werden die Abozahlen in Kürze spürbar einbrechen und nicht wg. Wegfall eines CL-Spiels und eines 2.Liga-Spiels im Free-TV steigen. Bei der Buli konnte man noch dem Kartellamt die Schuld in die Schuhe schieben, was aber auch nicht der Wahrheit entsprach!
    Sky hätte nur auf die Onlinerechte und damit auf Exklusivität über alle Verbreitungswege verzichten brauchen, um alle Spiele weiterhin über Sat und Kabel zeigen zu dürfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2018
    ***NickN***, rddago und Azumi gefällt das.
  9. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.936
    Zustimmungen:
    31.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    Obwohl ich DAZN und Sky habe, blicke ich da nicht wirklich durch bei der Aufteilung.

    Lösung:

    Einfach bis zur Gruppenphase warten und dann schauen, welcher Sender welche Spiele zeigt. ;)
     
  10. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.627
    Zustimmungen:
    1.062
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Finale muss Frei Empfangbar sein.