1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky auf 2 Jahre gekündigt-auf sofort bestätigt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Geige, 11. März 2018.

  1. Geige

    Geige Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hi,
    Ich habe im Dezember das in den MM Filialen angebotene Abo angenommen und Sky, inkl. dem UHD Receiver, zum günstigen Monatspreis abonniert. Der Vertrag läuft 2 Jahre zu diesem günstigen Preis, könnte jedoch jederzeit auch vorher gekündigt werden. (Vielleicht kennt ja der eine oder andere dieses Weihnachtsabo. ) letzte Woche habe ich auf den im Antrag benannten Termin, den 31.12.2019 gekündigt. Die Bestätigung erfolgte jedoch zum 31.03.2018.
    Ich befürchte mal,dass dies sicherlich rechtens ist, denn die Kündigungsmöglichkeit auf Monatsende besteht ja sicherlich beidseitig. Hat jemand Erfahrung, wie man nunmehr am besten vorgeht?
    Ich würde natürlich das Abo gerne bis zum 31.12.19 fortführen!
     
  2. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich würde an deiner Stelle anrufen. Ist doch oft so, dass sich die Anbieter die Kündigung gar nicht im Detail durchlesen, sondern lediglich den Flag zur nächstmöglichen Kündigung setzen.
     
  3. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    …wenn du über 24 Monate Nikolaus/Weihnacht – Abo mit monatlicher Kündigung hast, dann kann man nicht nach 2 Monaten zum Abo-Ende 2019 kündigen, dann tritt die Kündigung zum nächsten Monat in Kraft…..melde dich bei hier…das offizielle Sky-Forum und die Moderatoren sind Sky-Mitarbeiter… einfach fragen.. Willkommen | Sky & Friends und kläre es, evtl. nimmt ein Mod. deine Kündigung zurück….

    ..lies mal hier den letzten Beitrag…. Monatliche Kündigung Sky&Friends

    Nikolausangebot Kündigung monatlich | Sky & Friends
     
    Schnirps gefällt das.
  4. Geige

    Geige Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    @Jürgen7

    erstmal allerbesten Dank für Deine umfangreiche und auch äußerst hilfreiche Antwort.
    Hat mir sehr geholfen!

    Somit weiß ich zumindest mal Bescheid, wie man diesbezüglich bei SKY tickt. Diese Community habe ich mir angeschaut. Sicherlich ein guter Weg, aber da ich ja irgendwann mit meinen persönlichen Daten rüberkommen muss, erscheint es mir etwas langwieriger zu sein, wie beispielsweise ein Telefonat. Siehst Du es als nicht so erfolgversprechend, wenn ich mich nochmals per Mail oder Telefonat an SKY wende, mit der Bitte die Kündigung zurückzunehmen? Wäre mir persönlich fast lieber!
     
  5. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.671
    Zustimmungen:
    4.361
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da es Mitarbeiter von Sky sind, fragen sie nur Deine Kunden-/Vertragsnummer per persönlichen Kontakt ab. Meine Erfahrung zeigte, dass die Leute dort kompetenter sind.
     
    Winterkönig und Schnirps gefällt das.
  6. Cooli11

    Cooli11 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    191
    Punkte für Erfolge:
    53
    Teste es aus! Meine Erfahrungen mit der Hotline sind besser als hier oft dargestellt wird.
     
  7. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    probiere es telefonisch, wenn es nicht klappt, dann schreibe eine Mail an die GL...

    bei einer Mail an die G.L. hat man etwas mehr Erfolg, diese landen bei einem Serviceteam, das mit größeren Kompetenzen als die normalen Servicemitarbeiter ausgestattet ist, und werden auch schneller beantwortet…

    Sinnvoll ist es bei einer Mail an die GL carsten.schmidt@sky.de die normale Sky Mailadresse mit anzuschreiben service@sky.de, denn dann bekommt man eine automatische Eingangsbestätigung.
     
  8. Geige

    Geige Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    erstmal vielen Dank für all diese Infos.

    Wie ich ja schon angedeutet hatte, war mir die Abwicklung per Telefon lieber. Ich habe also dort angerufen und von der 1. Person wurde mein Anliegen erstmal negativ beschieden--sie gab mich jedoch an einen weiteren Mitarbeiter weiter, der jedoch derselben Meinung war, dass nämlich dass die Kündigungsrücknahme nicht mehr möglich sei. Auf meinen Hinweis hin, dass ich ja nicht zum nächstmöglichen Termin, sondern eindeutig zum 31.12.2019 gekündigt hätte, versprach er mir, sich nochmals mit einer anderen Stelle zu beraten. Dies führte dann dazu, dass die Rücknahme der Kündigung tatsächlich möglich wurde. Leider gab und gibt es hierzu keine irgendwie geartete Bestätigung, auch nicht per Mail. Nachdem ich mich vorhin (erstmalig-weshalb ich leider keinen Vergleich zu den Einträgen vor der Kündigung habe ) in meinen Vertrag eingewählt habe, stellte ich lediglich ein Ende der Vertragslaufzeit 1.4.2018 fest--allerdings mit dem Hinweis darunter, dass die Folgelaufzeit einen Monat beträgt. Da diese Angaben aber mehr zur Verwirrung als zur Klarstellung beitragen, habe ich nochmals bei SKY angerufen. Die Dame bestätigte mir jedoch, dass die Kündigung zurückgenommen sei.
    Von daher muss ich jetzt und im Nachgang sagen, dass der Rat von Jürgen7, sich bei der Community einzuwählen, sicherlich den Vorteil gehabt hätte, dass ich im Augenblick alles schwarz auf weiß vorliegen hätte. So ist, trotz der 2-fachen mündlichen Bestätigung, immer noch ein leicht ungutes Gefühl vorhanden. Daher würde ich in ähnlichen Fällen eher dazu raten, den Rat der hiesigen Fachleute anzunehmen und die Abwicklung über die Community vorzunehmen.

    Von mir auf jeden Fall nochmals allerbesten Dank für all die kompetenten Zuschriften zu meinem Problem!
     
    Jürgen 7 gefällt das.
  9. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    dann geht das auch in Ordnung, hast du noch mal Glück gehabt....
    PS: in Zukunft für alle anderen, es nicht so zu machen, sondern erst kündigen, wenn man wirklich nicht mehr Sky sehen möchte...bzw. zum Ende der 24 Mon. es kann aber sein, das du noch eine Bestätigung bekommst, warte ab....

    ..lies mal hier den letzten Beitrag…. Monatliche Kündigung Sky&Friends

    Nikolausangebot Kündigung monatlich | Sky & Friends
     
  10. sin-4711

    sin-4711 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Und am Telefon kann viel geredet werden, wenn der Tag lang ist. Und je nach Mitarbeiter auch mal zu 100% verschieden. In der Community ist es so, das du das ganze im Verlauf schriftlich hast, gerade bei verzwickteren Sachen ist das, obwohl es länger dauert, immer der bessere (und sinnvollere) Weg. Gerade bei Sky.