1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und Astra verlängern SD-Ausstrahlung bis 2020

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. März 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.538
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Astra wird die Programme der ARD, genau wie die des ZDF, bis 2020 in Standard-Qualität weiter verbreiten. Danach könnte es jedoch heißen: SD ade.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    passend dazu gibt noch mundgeblasene Röhrenfernseher:ROFLMAO:
     
  3. Gast149901

    Gast149901 Guest

    In der Schweiz wurde SD bereits 2016 abgeschaltet.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ist alles eine Frage der Verträge. Man würde ja nichts sparen wenn man SD abschaltet und bis 2020 die TPs ungenutzt lassen. Man will die danach ja weiter nutzen für UHD.
     
  5. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    5.996
    Zustimmungen:
    1.061
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    ich habe noch einen Kathrein-ADR-Receiver rumstehen. Die könnten doch mal wieder ein paar analoge Programme abstrahlen, oder auf einen Transponter ADR ;)
     
    HiFi_Fan, NFS und Gast 209735 gefällt das.
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich finde es falsch noch so lange mit SD rumzuurgeln.

    Man hätte SD bereits in diesem Jahr abschalten sollen.

    Die bayerischen Lokal-TV-Sender sind nur noch bis zum 31.03.2018 in SD zu sehen und ab 1. April 2018 nur noch in HD.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Warum? Die Kosten laufen doch weiter.
    Tja davon kann MV nur träumen. Da gibts nur eine Internetversion die nichtmal SD Auflösung hat. HD ist da nicht geplant.
     
  8. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nun ja HD ist es ja nicht wirklich oder ;)
     
  9. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber dann kann man dem Volk ja nicht mehr erzählen, dass HD absolut neu und innovativ sei und dann endgültig nix mehr abkassieren ;)
    HD ist halt PremiumTV .....
     
  10. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    HD ist heutzutage einfach nur noch Standard finde ich.
     
    stromleitungstv und HiFi_Fan gefällt das.