1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    tippe Ende März
     
    AllBlackNZ gefällt das.
  2. dyewitness

    dyewitness Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Naja, "Glasfaser".

    Coax-Glasfaser, die "Marketingtechnologie" der Kabelanbieter bzw. von UM speziell ist nicht mit "echter" Glasfaser gleich zusetzen.
     
  3. dyewitness

    dyewitness Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Naja, "Glasfaser".

    Coax-Glasfaser, die "Marketingtechnologie" der Kabelanbieter bzw. von UM speziell ist nicht mit "echter" Glasfaser gleich zusetzen.
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... es gibt auch FTTB von Unitymedia. In neu erschlossenen Gebieten ist das inzwischen Standard.
    Aktuell z.B. -> Das HighSpeed Internet zieht mit ein: Unitymedia bietet kostenlosen Anschluss für Haushalte im RWE Umsiedlungsgebiet
    Auch in z.B. Kerpen Manheim Neu gibt es Glasfaser von Unitymedia -> https://www.stadt-kerpen.de/media/custom/1708_9092_1.PDF?1453975591

    Afaik bietet Unitymedia darüber nur die Produkte an, wie sie auch via HFC angeboten werden.

    Edit: oder auch -> Highspeed-Internet für smarte Landwirte
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2018
  5. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Auf den Eurosport-Olympia-HD-Sender 3 bis 5 sind jetzt die Tafeln FREUEN SIE SICH HIER IN KÜRZE AUF EINEN NEUEN HD-SENDER. ausgeschaltet. Bin ja mal gespannt, ob da wirklich was kommt.
     
  6. Sauerbraten

    Sauerbraten Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2012
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Die Paralympics können ja die Öffis senden. Ich bin kein UM-Mitarbeiter. Ich glaube UM schaltet die beim nächsten Changeday ab.
     
  7. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.606
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nach meinen Informationen sollen tatsächlich neue Sender auf die drei Eurosportkennungen kommen zum nächsten Change Day, aber bis dahin ist sicherlich noch ein bisschen Zeit. Ich persönlich gehe eher nicht von Ende März aus, wie viele prognostizieren. Leider liegen mir auch noch keine potenziellen Sender vor. Ich bin selbst gespannt, was hier kommen wird.
     
  8. OneOfNine

    OneOfNine Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    1. Box: Vu+ Duo² - 2x Dual DVB-C Tuner - VTI Image
    2. Box: Coolstream Neo / Yocto Image
    3. Box: dbox2 c / Sportster Image
    Ich hoffe mal auf Sat.1 Emotion HD, Boomerang HD, Cartoon Network HD, Eurosport 2 HD, Eurosport 2 extra HD...

    eigendlich ist jeder HD Sender willkommen :) egal ob man es schaut oder nicht...
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja beide Eurosport 2 HD Versionen wirste nicht bekommen. Da Eurosport 2 HD als einziger Discovery Sender fehlt kann man stark davon ausgehen, dass Eurosport 2 HD International nicht bei Unitymedia eingespeist werden wird ;-)
     
  10. berry

    berry Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    436
    Punkte für Erfolge:
    93
    Man darf nicht vergessen, dass noch vier öffentlich rechtliche Programme in HD fehlen: Tagesschau 24, ZDF Info, RBB und MDR. Letzterer ist schon in Hessen drin. Außerdem will Unitymedia dieses Jahr noch ein UHD Programm anbieten. Beim nächsten Change Day tippe ich auf RTL Plus HD, das schon bei Vodafone Kabel Deutschland drin ist.