1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2018 Live im TV & über F1 TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 28. Februar 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Anzeige
    Die Beschränkung auf die Kreditkarte wird hiermit zusammenhängen:
    Q: How do I pay for F1 TV?
    A: You can pay using any of the accepted credit cards. In order to authenticate the country in which you live, both your IP stream and credit card address will have to match an authorized F1 TV market.

2. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    ? Weil du meinst nur per Kreditkartenabrechnung das Herkunftsland nachverfolgen zu können? Das ist auch per IBAN oder Paypal-Transaktion problemlos möglich - bieten andere Service dieser Art den Kunden schließlich auch an.

3. Martin1979

Martin1979 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Der echte F1 Nerd wird sich doch wohl drei Accounts zulegen! ;-)

4. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    OK, ich werde mich zu dem Thema F1 Streaming ab sofort zurückhalten. Die Aggressionen, die dieses Thema hier immer wieder aufs neue freisetzt, kotzen mich an und darauf hab ich einfach keinen Bock mehr.

mc36, F1 2013, -wolf- und 7 anderen gefällt das.
  5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Q: How many video streams will I be able to watch at the same time?
    A: One. You will only be able to watch one video stream on one of your devices, while you keep track of key stats like live timing and tyre info on others. Picture in picture will be classed as one stream.
    ;)

Wobei es zu Beginn ja nur die PC-Desktop-Version gibt, keine Apps. Also kannst Du auch nur einen Monitor füttern...

6. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Wer bereit war sich für die F1 auf Sky ein 12/24 Monatsabo an die Backe zu heften, sollte auch bereit sein irgendwie an eine Kreditkarte zu kommen.:winken:

7. MotorsportFan13

MotorsportFan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich kann dein Ärgernis sehr gut verstehen. Die Diskussionskultur, die in diesem Thread insbesondere seit der Bekanntgabe von "F1 TV" herrscht, ist äußerst misslungen und zum fremdschämen. Es ist schon schwer nachzuvollziehen, weshalb 95% der User hier nicht mit Fakten diskutieren können, sondern ihre persönliche Meinung als Fakt darstellen müssen und beleidigend und aggresiv werden, wenn jemand eine gegenteilige Einschätzung besitzt. Äußert traurig.

Umso bitterer, wenn hier kompetente und sachliche User, wie beispielsweise @Echti, sich mehr und mehr zurückziehen.

Aber man muss auch das Positive aus der Sache sehen: Wenn man das Gefühl hat, nichts aus seinem Leben gemacht zu haben, liest man hier 5-10 min Online-Kommentare und schon geht's wieder. ¯\_(ツ)_/¯

F1 2013, -wolf-, dsfplus und 2 anderen gefällt das.
  8. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    vielleicht sollte man tatsächlich zwei Threads machen

einen für aktuelle News zum Thema Übertragung. Dieser sollte moderiert sein und jede verbale Entgleisung wird gelöscht und User für 1 Woche gesperrt.
    zweiten zum freien pöbeln und angiften rund um das Thema F1

9. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Sicherlich kann man eine Kreditkarte kommen, aber nicht jeder denkt eben so wie du und in dem Fall macht es sich Liberty wieder einmal schwerer als ein nötig wäre, den Kunden eine Plattform zu bieten, die sie unkompliziert nutzen können. Am Ende des Tages ist das alles schließlich aus wirtschaftlicher Sicht zu betrachten und wenn es da nicht läuft ist die Langlebigkeit eines solchen Angebotes nicht in Stein gemeiselt. Und Leute die keine Kreditkarte haben (und davon gibt es durchaus sehr sehr viele), sind so erstmal außen vor.

Was das jetzt aber mit einen Abo bei Sky (was problemlos per Bankeinzug bezahlbar ist) zu tun haben soll, bleibt wohl auf ewig dein Geheimnis.

Wo genau wird denn nicht mit und über Fakten diskutiert? Gerade wenn man sich an die Fakten hält, kommt einem doch direkt ein Gegenwind um die Ohren geflattert, weil man es wagt F1 TV schon vor dem Start (Ahand der bekannten Fakten) zu kritisieren. Zudem ist es durchaus nicht nur einseitig, was die beleidigende und aggressive Tonart betrifft - hier teilen sicherlich beide Fronten ordentlich aus, auch wenn das manch einer nicht gern hören/lesen mag ;)

In dem Fall war es einfach nur eine Frage, warum Echti meint, dass F1 TV nur eine Zahlungsmethode anbietet, wenn man per IBAN oder Paypal (teils sogar noch leichter) das Herkunftsland einsehen kann. Macht also keinen Sinn.

Mario789 und chris1969 gefällt das.
  10. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Eben! Jeder, der sich F1TV zulegen möchte, soll das doch tun! Es wird da gerade in der Anfangsphase sicher technische Probleme geben wie eben bei DAZN oder dem Eurosport Player auch.
    Ich jedenfalls hab für meinen Teil entschieden, dass das auch aus technischen Gründen nichts für mich ist. Und außerdem: Wozu F1TV zulegen, wenn ich doch bei RTL die gleichen Kommentatoren habe?
    Ich habe mich also entschieden, komplett nun aufs TV zu setzen und da bleiben eben nur n-tv und RTL. Das wird zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber irgendwie werde ich mich schon arrangieren können. Die Freitags Trainings bei Sky habe ich zwar immer dankend mitgenommen, aber absolute Pflicht verspüre ich nicht, da auch jedes Training sehen zu müssen!
    Ich jedenfalls werde jetzt 3 Jahre an RTL gebunden sein. Und es ist ja nun wirklich nicht alles schlecht dort! Mit Rosberg und Glock hat man ein gutes Kommentatorenteam und die Trainings auf n-tv mit wechselnden Experten wie in den letzten Jahren werden sicher auch nicht ganz so schlimm werden. Wie ich Waßer und Danner finden werde, weiß ich nicht. Das letzte Mal hab ich die beiden noch zu Zeiten des Duos Schulz/Surer gehört. Kann mir vorstellen, dass mir nach den letzten Jahren Roos die beiden gar nicht mehr so schlimm vorkommen werden...

Also, man muss es eh so nehmen wie es kommt!;)

Martin1979 und flob gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.