1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2018 Live im TV & über F1 TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 28. Februar 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Also ich kann mich an die ersten Berichte über das geplante Streaming von Anfang 2017 erinnern. Da wurde die technische Seite des Streamings praktisch als fertig gemeldet. Wer die Technik dazu schon seit mehr als einem Jahr plant, der hätte sich ruhig auch mal Gedanken über den Inhalt machen können. Das Streamen fällt nicht vom Himmel, das war schon immer so geplant, nur scheinbar auf technischer Seite mehr als auf inhaltlicher Seite.

    Edit: Hier ist der Beitrag, von Mai 2017
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2018
  2. Hinkelstein8

    Hinkelstein8 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    266
    Punkte für Erfolge:
    93
    Doch. Ferrari und Red Bull mussten massiv Benzin sparen gestern. ;)
    Höherer Spritverbrauch bei 2018er Autos: Benzinsparen bremst Ferrari ein
    Mercedes klar im Vorteil.
    Hoffentlich sieht es auf anderen Strecken besser aus.
     
    fccolonia10 gefällt das.
  3. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    1.974
    Punkte für Erfolge:
    163
    bin gespannt, wie gut F1 tv (bis ne richtige app kommt) über den internen Browser im Fire tv funktioniert. Youtube läuft da sehr gut.
     
  4. Agent75

    Agent75 Gold Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich verstehe eure Vergleiche Sky vs RTL nicht. Bei beiden war bzw. ist das Niveau schlecht. Warum der Kommentar vom ORF nicht genommen wird finde ich komisch. Aber wirklich interessieren tut mich das nicht. Für mich sind Referenz Croft und Brundle. Die gibts wohl bei f1 TV. Damit werde ich das definitiv mal testen.
     
  5. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Mein Vermutung ist, dass man nach dem Start des Dienstes eigentlich den Kommentar von Sky abgreifen wollte.
     
    chris1969 gefällt das.
  6. SR-SS

    SR-SS Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    10.402
    Zustimmungen:
    1.816
    Punkte für Erfolge:
    163
    Genau die Schikane auf der langen Gerade. Mein Record war sooo gut, dass mich direkt Scouts angesprochen haben. ;-)
     
    YellowLED gefällt das.
  7. dsfplus

    dsfplus Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2010
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    53
    Bis auf Marc Surer, hast du Recht. Das Niveau beider Übertragungen glich sich an, wobei die Übertragung bei SkyD eher schlechter wurde. Eben weil immer die gleichen Personen interviewt wurden und auch die Werbung zunahm. "Aufgewertet" wurde es nur durch die Übernahme von Beiträgen durch SkyUK und SkyIT. Speziell die Vor- und Nachberichte bei SkyD waren ein Witz. Während die Kollegen, von SkyUK und SkyIT, noch sendeten, verabschiedete man sich schon in D. Wie oft stand im EPG, Sendung bis ××:30Uhr und man ging ××:20Uhr schon off air, um Werbung zu zeigen. Deswegen war es am Ende auch kein echter Verlust mehr, das SkyD die Rechte nicht mehr verlängerte.

    Ob das künstliche Gelache, gepaart mit dummen Halbwissen und vorlesen von sinnbefreiten Twittereinträgen soviel besser gewesen wäre?(n) Denn wenn man schon 1 zu 1 den RTL Kommentar übernimmt, wäre es mit SkyD Kommentar ja auch so gewesen.
     
    SpongeTheBob gefällt das.
  8. Loci

    Loci Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65C17B OLED
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Netflix/Prime/Disney Plus/F1 TV Pro
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    PS5/XBSX
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    Das ist wahr. Bis auf Marc Surer werde ich die Übertragung nicht vermissen. Nach den ganzen Kürzungen über die Jahre, mehr Werbung und immer die gleichen Interview-Partner hat sich die Sky-Übertragung selbst obsolet gemacht. Wenn ich dann noch an das News-Studio denke dann wird mir schlecht. :eek:
     
    SpongeTheBob gefällt das.
  9. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    1.409
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was jetzt besser war sei mal dahingestellt das empfindet ja auch jeder anders aber man hatte einfach die Wahl was man schauen will und wenn jetzt über den TV schauen will bleibt ja nur RTL
     
  10. dsfplus

    dsfplus Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2010
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    53
    Na klar, jeder darf da gern seine eigene Meinung haben. Davon lebt ja eine Diskussion.(y) Die Wahl hast du jetzt auch noch, allerdings beschränkt sie sich aus deiner Sicht, auf F1 gucken oder nicht.:D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.