1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"No Billag"-Entscheidung in der Schweiz fällt diesen Sonntag

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. März 2018.

  1. snooz1985

    snooz1985 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2013
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ich wäre zufrieden mit einer Art PayTV-Lösung, ala HD+ halt, diejenigen, die meinen es zu brauchen zahlen Betrag X (gern auch einfach den bisherigen GEZ-Betrag) um es sehen zu können, der Rest lässt es halt! Man würde Optionen schaffen und nicht vor vollendete Tatsachen stellen. Problem bleibt hier natürlich der Radio-Bereich, hier müsste man sich dann noch was einfallen lassen.
     
  2. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    576
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    Ich diffamiere niemanden. Auch will ich den ÖR nicht abschaffen. Ich wünsche mir einen in den Strukturen schlankeren, klarer eingegrenzten ÖR der nicht alle 4 Jahre die Hand aufhält und die Gebühr hochsetzt.
    Eine weniger wuchtige Organsitation bedeutet nicht unbedingt Schwächung, sie kann das Gegenteil bewirken.
    Die Diskussion in der Schweiz weist schon in die richtige Richtung. Das Land zeigt auch, dass ein System reicht.
    Das wird hier gerne übersehen.
    Jeder Politiker der mutige Vorschläge macht wird gleich von der geballten Medienmacht reflexartig niedergesendet. So wird das nichts!
     
  3. Bonhomme

    Bonhomme Guest

    Und unter anderem deshalb wählst Du ja vermutlich die AfD.
    Musst halt abwarten, bis die mal was zu sagen haben. (Wovon ich nicht ausgehe.)
     
  4. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ausreden, Ausreden, und Ausreden. Schau dir an was du geschrieben hast und ich habe geliefert, du Schlaumeier.
     
  5. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Wenn der Zuwachs an weiteren Haushalten nicht mehr gegeben ist und die Personalkosten der ÖR in jedem Jahr um 2 bis 3% steigen, müssten die ÖR die Gebühren eigentlich in jedem Jahr erhöhen....
     
  6. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Gebühr? Beitrag! :)

    Die Stellschraube Betriebsstättenabgabe gibt es doch auch noch, die können ja zusehen, wie sie die Kohle von Haushaltsbewohnern (befreit und nicht befreit) eintreiben.

    Die schwäbische Hausfrau könnte aber auch sagen, dass man nicht mehr ausgeben kann, als man einnimmt.
     
  7. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    und nicht nur das. Wie genau der Rundfunkstaatsvertrag im Grundgesetz verankert ist weiß ich nicht, aber Grundgesetzänderungen bedürfen eine 2/3 Mehrheit.:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
     
  8. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Dessen ungeachtet:
    Die hier versammelten ÖR Hasser können sich abstrampeln so viel sie wollen.[​IMG]
    Erfreulicherweise wird sich dadurch nichts ändern.
    Da machen die nix dran....[​IMG]
     
  9. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    576
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    Ich kann Dich beruhigen, dem ist nicht so und schon gar nicht wegen ARD und ZDF.
    Dieses System ist vermutlich nur durch gesamtwirtschaftliche Ereignisse, die Anpassungen zwingend notwendig machen zu reformieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2018
  10. snowmanch

    snowmanch Senior Member Premium

    Registriert seit:
    10. Oktober 2010
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die Schweiz hat nicht ein System, sondern deren 3. Deutsch,Französisch und Italienisch.