1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Linux-Kläger zieht Antrag gegen Elektronik-Hersteller zurück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. März 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.539
    Zustimmungen:
    2.131
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der umstrittene Linux-Programmierer Patrick McHardy geht vorerst nicht weiter gegen den Elektronik-Hersteller Geniatech Europe GmbH vor.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    Einige Experten hier wollten noch mit mir streiten, wie das Urheberrecht aussieht. Mir war eigentlich klar, dass dieser Fall chancenlos ist, denn nur der Urheber selbst kann klagen, muss das aber auch beweisen können. So lange jemand seine Rechte nicht beweisen kann, kann man immer Inhalte nehmen.

    Lediglich wettbewerbsrechtlich konnte man vorgehen. Ist aber hier wohl nicht geschehen...
     
  3. Ralf Haenlein

    Ralf Haenlein Haenlein-Software

    Registriert seit:
    23. Februar 2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ca. 90 verschiedene Receiver diverser Hersteller...
    Wäre schade, wenn diese Klage Erfolg hätte, denn gerade die Geräte mit Linux-Betriebssystem und die Linux-Gemeinde mit ihren unzähligen Plugins bieten noch Abhilfe gegen die ganzen Gängelungen der Sender und diverser Pay-TV Anbieter.