1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IHS Markit veröffentlicht Zahlen 2017 für Kabelanschlüsse

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. März 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.724
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das Unternehmen für Analyse und Information IHS Markit hat die Zahlen für die europäische Kabelwirtschaft für das Jahr 2017 vorgestellt. Die Vorstellung erfolgt im Rahmen des Cable Congress 2018 in Dublin.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.769
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Eine lösung von kabel bzw Unitymedia wird es hier nie geben. Erstens gibt es nur Unitymedia als anbieter im Kabel. Dann besteht das haus aus 10 mietparteien welche unitymedia nutzt wovon die hälfte Eigentumswohnungen haben oder vom jeweiligem Eigentümer gemietet haben. Kabelgebühr hat jeder. Ich kann als wohnungseigentümer den Unitymedia Vertrag nicht kündigen. So gern ich es täte und Telekom DSL hätte
     
  3. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    2.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Deine Aussagen sind nur dann richtig, wenn die Wohnungseigentümergemeinschaft aus Deppen besteht, die nicht rechnen können. :p

    Eine Satelliten-Gemeinschaftsantenne nach dem heutigen Stand der Technik ist viel billiger, als die herkömmlichen Fernsehprogramme von Unitymedia zu beziehen.

    Lass dir mal von den üblichen Verdächtigen erklären, was Unicable ist und was das kostet. :cool:

    Hinzu kommt die Möglichkeit, über Satellit ein paar tausend zusätzliche Rundfunk- und Fernsehprogramme zu empfangen, von denen man sich diejenigen raussuchen kann, die man wirklich gucken (und hören) möchte.

    Ich muss mich jedenfalls nicht mit dem werbeverseuchten Pro 7 herum ärgern, wenn ich die gleichen Inhalte auch auf anderen Kanälen über Satellit ins Haus geliefert bekomme. :winken:

    Eine Sat-Antenne hat bis auf weiteres erhebliche Vorteile gegenüber dem Schmalspur-DVB-C-Angebot, das Unitymedia zu Wucherpreisen an diejenigen verkauft, die sich nicht wehren.

    Diejenige Satelliten-Antenne, die in meinem Haus zwei Drittel der Arbeit macht, hat zu einer Zeit, wo wir noch in DM bezahlt haben, zwölf DM gekostet.

    Jetzt rechne mal die 16 x 12 = 192 Monate Betriebszeit auf den Kaufpreis von 1200 Pfenningen um. Das heißt, die Schüssel, mit der ich meine Lieblingsprogramme empfange, kostet als Materialwert (ohne Elektrik und Verteilung) drei Cent im Monat.

    Unitymedia will 2000 Cent im Monat von mir, speist aber 90% der Programme, die ich sehen will, gar nicht ein. :p

    So viel zum Thema Kabel- Fernsehen.
     
    asterix und Doc1 gefällt das.
  4. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Eine Satblockverteilung für ein großes Mehrfamilienhaus nach allen Regeln der Technik für 12 DM errichten.
    Da muss man schon Mogul sein um so etwas zu schaffen...

    Dass man sparen kann - keine Frage, aber auf Kosten von 30 ... 100 € pro Wohneinheit wird es wohl je nach Ansprüchen herauslaufen ...

    Meinen Dank gibt es jedenfalls nicht für diese 12 DM Flause ...