1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche Welle will in türkischer Sprache senden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. März 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.540
    Zustimmungen:
    2.131
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Intendant der Deutschen Welle (DW) Peter Limbourg hat seine Pläne für den türkischsprachigen Kanal DW Türk im Kultur- und Medienausschuss im Deutschen Bundestag vorgestellt.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.593
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    Auch, wenn hier bis jetzt Sprachlosigkeit herrscht, möchte ich doch die Frage stellen, wann auch die Tagesschau um 20:15 Uhr auf Türkisch ausgestrahlt wird mit der Ausrede "Es kann nicht sein, dass Nachrichten in einer Sprache ausgestrahlt wird, die eindeutig rechtspopulistisch ist."
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Haeh???
     
    grummelzack gefällt das.
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Warum gibt es DW schon in so vielen Sprachen, aber nicht auf Deutsch?
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.894
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Gibt es auf Deutsch. Senden über 5° Ost.
    Die Deutsche Ausstrahlung auf Astra 19° wurde vor Jahren eingestellt.
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Das finde ich schade. Finde DW-TV sollte auch über 19.2° E und die Kabelnetzbetreiber verbreitet werden, damit die Bevölkerung eine "Kontrollmöglichkeit" hat.

    Und bei den Auslandsversionen würde es reichen sich auf Weltsprachen wie Englisch, Russisch und evtl. noch Französisch, Spanisch zu beschränken.
     
  7. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.593
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    Es ist wie mit den Georgia Guidestones. Da sind auch wichtige Sprachen drauf. Nur eben nicht Deutsch. Inzwischen verstehe ich auch, warum die Sprache weggelassen wurde.
     
    grummelzack gefällt das.
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Das waren auch auch verrückte Ökohippies.
     
  9. Traumfernseher

    Traumfernseher Silber Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    53
    Für die ganz wenigen, die meinen sie müssten etwas "kontrollieren", es gibt da einen Livestream auf deutsch:
    Deutsche Welle Live TV Stream: Nachrichten aus aller Welt | DW
    und für die anderen Sprachen ebenfalls.

    Warum soll ein Auslandssender, der sich ausdrücklich nicht an die eigenen Landsleute richtet, unbedingt im eigenen Land empfangbar sein. Wer in Europa deutsches Fernsehen sehen will, ist nicht auf DW-TV angewiesen. Der hat genügend andere Alternativen. Insofern kann man die Entscheidung verstehen, Deutsch nicht mehr über 19,2 zu senden.
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    An die Zeit als DW-TV noch über 19.2° E zu empfangen war, war der Sender aber garnicht so schlecht. Ganz im Gegenzeit, war er durch die 15-Minuten-Blöcke ein praktischer und zugleich informativer "Lückenfüller" wen auf den anderen Programme nichts Brauchbares lief.