1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Erschütterung und Ohnmacht" - ARD zeigt Zweiteiler "Gladbeck"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. März 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.534
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Dem Geiseldrama von Gladbeck haben sich Filmemacher, Musiker und Autoren seit 1988 schon mehrfach gewidmet. Der zweiteilige Film, den das Erste jetzt zeigt, gilt als eines der TV-Highlights des Jahres.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.067
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Hab das damals, noch im Westfernsehen, sehr interessiert verfolgt. Auch diverse Dokumentationen dazu.
    Ein durch Polizei und Justiz nicht zu überbietender Diletantismus und ein Armutszeugnis sondergleichen. Nun ja. Zieht sich ja in Teilen durch, wie ein roter Faden. Bis heute.:(
     
    madmax25 gefällt das.
  3. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es verreißt mir heute noch das Herz, wenn ich mich an dieses wunderschöne,
    blonde Mädel erinnere, das dieses Drecksc****n damals umgebracht hat. :mad::mad::mad:
     
    timecop und Bonhomme gefällt das.
  4. Jay de Laze

    Jay de Laze Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2015
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    231
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das war so surreal und traurig. Vorallen die Gier der Medien das alles so zu zeigen.
    Wie man sich da als Geisel gefühlt haben muss so auf dem Präsentierteller. Interviews zu geben. Immer mit der Totesangst dazu.

    Macht mich heute noch sprachlos!
     
  5. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
    Einer der beiden Gladbecker Geiselnehmer, Dieter Degowski, ist frei.
    Er wurde am Donnerstag aus der Haft entlassen, wie die JVA Werl und das Landgericht Arnsberg auf Anfrage bestätigten. Bereits im Oktober hatte das Gericht die Freilassung angekündigt und mitgeteilt, dass der Rest von Degowskis Strafe zur Bewährung ausgesetzt werde.
    Die JVA bestätigte, Degowski werde einen neuen Namen annehmen.
    Zu Details der Bewährungsauflagen machte ein Gerichtssprecher keine Angaben.
    Sie seien aber so ausgelegt, "dass eine engmaschige Kontrolle und Betreuung möglich ist".

    Quelle:
    Gladbeck-Geiselnehmer: Dieter Degowski aus Gefängnis entlassen - SPIEGEL ONLINE - Panorama
     
  6. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dass etwas möglich ist, heißt leider noch lange nicht, dass es auch gemacht wird. :sneaky:
     
  7. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    1.665
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gleiches gilt für manche Journalisten.
     
  8. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, nämlich in allergrößten Teilen.
    Wie ich immer sage:
    Ein paar Stunden mit dem Blitzer im Wald die Zeit totzuschlagen,
    ist halt längst nicht so gefährlich, wie gegen diverse Verbrecher zu kämpfen.
    Und bringt noch jede Menge Geld (und wir wissen ja alle, wo das hin fließt...).
     
    ***NickN*** gefällt das.
  9. Bonhomme

    Bonhomme Guest

    Ich werde das nie schauen.
    Aber nur deshalb, weil ich es schon nicht ertrage, Dokus darüber zu sehen.
    Dass dieser Dreckskerl Degowski letztens freigekommen ist, macht's nicht besser.
     
  10. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.067
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Die konnten erst so agieren, als die von mir genannten Versager dies zuließen. Aber mal im Ernst, welcher Journalist hätte bei der vermeintlichen Storry seines Lebens nicht diese Chance genutzt? Das Wort Moral existiert für die in so einem Moment dann nicht. Leider:(