1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Rückholangebote- 2 - Ab August 2017

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 2. August 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Tobey-

    -Tobey- Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Habe als Februarkündiger auch eben verlängert.
    Alt: Komplett in HD für 29,99
    Neu: Komplett in HD für 24,99 ohne AG

    Den Sky+ Pro hätte ich auch nur für die Logistikpauschale bekommen, habe ich aber schon.

    Ich hatte zuerst im Chat nachgefragt und bin dort an die Hotline verwiesen worden.

    Dort wurde mir zunächst 34,99 angeboten. Nach meinem Hinweis auf die 24,99 hat er ca. 2 min Rücksprache gehalten und konnte mir dann das Angebot machen.

    Vielen Dank an die fleißigen Helfer hier im Forum. Nur dadurch habe ich auslaufen lassen. Sonst hätte ich wahrscheinlich für 30,99 + AG verlängert.
     
    rosithal und Jürgen 7 gefällt das.
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.625
    Zustimmungen:
    16.377
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Bloß nicht, dann stürzt der Sky Server ab und Keiner bekommt in dieser Woche seine Verlängerung durch. :D
     
  3. Arpad

    Arpad Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    3
    Bei mir gleiches Problem
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2018
  4. Arpad

    Arpad Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    3
     
  5. tatuetata

    tatuetata Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    :LOL:
     
  6. skytrix

    skytrix Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2018
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Leute,

    bin neu hier und habe mich durch die letzten Seiten gelesen. Man soll wohl tatsächlich den Vertrag auslaufen lassen, ja? Meine Frage: Man muss ja innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsende den Receiver etc. an Sky zurückschicken. Darauf hätte ich mal gar keinen Bock. Daher nehme ich an, ihr behaltet den auch und wartet mit dem Zurückschicken, weil in der Regel Sky ein paar Tage nach Vertragsende von sich aus das Angebot unterbreitet? Oder muss man sich besser selbst per Telefon melden?

    Mein Sky-Komplett Paket in HD mit Sky+-Receiver für 29,99 Euro im Monat (letztes Jahr erstmalig abgeschlossen) läuft am 30. oder 31. März 2018 aus. Ein Chat vorhin ergab leider nichts Brauchbares.

    Hier der komplette Chat falls es wen interessiert:


    ***: Willkommen im Sky Chat! Welche Fragen haben Sie?
    Sie: Guten Tag, ich möchte über meine Vertragsverlängerung bzw Kündigung reden - je nach Entgegenkommen durch Sie.
    ***: Haben Sie denn bereits gekündigt?
    Sie: Ganz genau. Aufgrund abnehmenden Leistungsumfangs in dem für mich einzig interessanten Sektor - dem Sport (Fußball + Formel 1) - habe ich bereits gekündigt. Der Vertrag läuft zum 30.3.2018 aus. Meine Vertrags- respektive Kundennummer lautet: ***
    ***: Gerne schaue ich sofort nach, ob ich Sie direkt zu den Kollegen in den Kundenchat weiterleiten kann.
    Sie: Vielen Dank.
    ***: Sehr gerne leite ich Sie direkt zu meinen Kollegen in den Kundenchat.
    *** hat den Chat verlassen.
    Wir verbinden Sie mit einem Sky-Kundenbetreuer. Bitte haben Sie einen Augenblick Geduld.
    ***: Einen Moment bitte. Wir verbinden Sie mit Ihrem Chat-Partner.
    Sky Berater *** betritt den Chat.
    ***: Was darf ich für Sie tun?
    Sie: Guten Tag, hat Sie Ihr Kollege bereits über das Anliegen informiert?
    ***: Ich habe es gerade gelesen, alles gut!
    ***: Sehr gern sehe ich nach, was ich Ihnen anbieten kann.
    ***: Was würden Sie denn nach einer etwaigen Verlängerung gern schauen?
    Sie: Telefonisch hat mir bereits ein Kollege von Ihnen ein mäßiges Angebot unterbreitet.
    Sie: Ich benötige lediglich das Sport- und Buli-Paket + HD und UHD
    ***: Verstehe. Dann nehmen wir als Basispaket das Starterpaket.
    Sie: Gäbe es denn dazu eine Alternative?
    ***: Starter oder Entertainment, zwischen den beiden können Sie wählen.
    Sie: Bitte geben Sie mir einen Augenblick, beide Pakete individuell gegenzuprüfen.
    ***: Aber natürlich! Ich schicke Ihnen auch einmal unsere Informationen dazu raus.
    ***: Sky Entertainment Paket, ein Muss für jeden Serien Fan. Nur mit dem Sky Entertainment Paket bekommen Sie zusätzlich viele Serien, Dokus, Kinderprogramme und Lifestyle auch in brillanter HD Qualität. Zusätzlich erhalten Sie auch den Sky Atlantic HD Sender mit Top HD Serien, über die jeder spricht.Sie erhalten außerdem unsere Sky Box Sets mit den neusten und besten Serien in kompletten Staffeln.
    ***: Das Starter Paket beinhaltet ganz einfach 26 grundlegende Sender ohne HD.
    Sie: Aufgrund der zusätzlichen HD-Programme tendiere ich zum Entertainment-Paket. Allerdings kann ich viele Sender davon als Kabeldeutschland (Vodafone) ohnehin nicht empfangen, da sie nicht eingespeist werden. Daran trägt zwar Sky nur sekundär Schuld, aber ich als Kunde bin natürlich betrübt, wenn bspw. der History Channel nicht angezeigt werden kann.
    Sie: Dies gilt es in der Angebotsgestaltung zu beachten.
    ***: Ja, da verstehe ich Sie vollkommen; wir visieren erst einmal das Entertainment Paket als Basis an.
    ***: Bitte klicken Sie hier, um zu unserer Senderübersicht zu gelangen

    ***: Mit diesem Link sehen Sie auch noch einmal ganz genau, welche Sender Sie mit Ihrem Kabelanbieter empfangen können.
    Sie: Vielen Dank, das scheint neu zu sein und hilft in der Tat.
    ***: Wunderbar! Ich kann Ihnen leider nicht sagen, wie lange wir das bereits auf unserer Website zur Verfügung stellen.
    Sie: Ebengleiches gilt für den Sport. Ab Buli 5 und Skysport 5 werden keine weiteren Sender eingespeist. Damit kann ich viele Übertragungen grundsätzlich nicht im TV schauen. Auch dies bitte ich zu bedenken.
    ***: Oh, das ist natürlich ärgerlich.
    Sie: In der Tat. Da der Vermieter aber vertraglich keine Satellitenschüssel legitimiert, muss ich auf Kabeldeutschland zwangsweise zurückgreifen.
    ***: Dann sagen Sie mir einfach mal, was Sie denn maximal alles schauen wollen würden und dann können wir ja deduktiv einzelne Inhalte entfernen.
    ***: Das ist natürlich schade!
    Sie: Entertainment + Buli + Sport in HD und UHD sowie Skygo - den aktuellen Receiver behalte ich dann natürlich.
    ***: Alles klar, wunderbar. Dann wäre das erstmal alles außer Cinema. Sky Go haben Sie immer mit dabei. Ich schaue einmal nach, was ich Ihnen anbieten kann.
    Sie: In Ordnung.
    ***: Zum Datenabgleich benötige ich bitte Ihren vollständigen Namen, Ihr Geburtsdatum, Ihre Anschrift, den Namen Ihrer Bank und die letzten vier Ziffern Ihrer Bankverbindung.
    Sie: ******
    ***: Ich danke vielmals. Sie erhalten das Sky Entertainment Paket mit dem Bundesliga und dem Sport Paket in HD mit einer einmaligen Aktivierungsgebühr von 29€ zu einer Laufzeit von wahlweise 12 oder 23 Monaten für 31,99€ im Monat.
    Sie: Diese hohe Summe enttäuscht und überrascht zugleich. Ihr Kollege hat mir selbiges Angebot (allerdings mit dem Starterpaket) für 24,99 EUR unterbreitet. Das Entertainment können wir gerne herausnehmen, da ich ohnehin nur die Hälfte davon empfangen kann.
    ***: Wenn wir vom Entertainment zum Starter Paket wechseln, dann sind wir bei 29,99€ monatlich.
    ***: Ich verstehe Sie vollkommen, aber das ist aktuell das beste Angebot, das ich Ihnen unterbreiten kann.
    Sie: Alternativ würde ich den Sky-Vertrag auslaufen lassen, den Receiver zurückschicken und nach 1-2 Wochen ein sog. "Rückholangebot" erhalten. Dieses beinhaltet gegenwärtig sämtliche Pakete in (U)HD zum Preis von 19,99 EUR. Dies weisen zahlreiche Erfahrungsberichte im Internet aus. Darum lassen Sie uns einen für beide Seiten verträglichen Kompromiss finden. Die 29,99 EUR liegen immer noch 5 Euro über dem telefonischen Angebot Ihres Mitarbeiters, weshalb ich das Argument nicht ganz verstehe, dass dies "das aktuell beste Angebot" sein soll. Überdies habe ich schwergewichtige Gründe genannt, weshalb ein minimierter Preis anzusetzen ist (geringerer Leistungsumfang im Sport, etwa beim Fußball und der Formel 1 + Nichtempfang zahlreicher Sender).
    ***: Das ist natürlich auch eine Option, aber ich kann Ihnen nicht garantieren, dass Sie ein solches Rückholangebot erhalten. Ich sehe die Angebote, die aktuell für Sie hinterlegt sind hier vor mir und habe Ihnen das beste genannt; ich würden Ihnen auch gerne noch entgegenkommen, da ich Sie natürlich verstehe und Ihnen einen angemessenen Preis bieten möchte. Allerdings ist immer zu bedenken, dass es sich bei Sky weiterhin um Premiumfernsehen mit exklusiven Inhalten handelt und der Standardpreis für Ihr Angebot bei 66,49€ liegt.
    Sie: Möchten Sie damit sagen, dass mich Ihr Mitarbeiter am Telefon belogen hat?
    ***: Nein, ich kann aber hier im Augenblick nicht nachvollziehen, wo das Angebot so hinterlegt ist; ich gehe davon aus, dass es sich um ein individualisiertes Angebot speziell für Sie handelte, das mittlerweile natürlich verfallen ist, das ist eine plausible Option.
    Sie: Vom Verfall des Angebots war nie die Rede. Ganz im Gegenteil: Man gab mir einige Tag Zeit, über das besagte Angebot nachzudenken. Dann wolle man mich wieder telefonisch kontaktieren.
    ***: Ich nehme an, dass das nicht passiert ist?
    Sie: Bis jetzt noch nicht.
    ***: Verstehe... So etwas kann natürlich auch mal vorkommen, zumal wir allein in Deutschland und Österreich für 5,2 Millionen Kunden Verträge verwalten und ihr Premiumfernsehen zum Laufen bringen.
    ***: Ich empfehle Ihnen, sich diesbezüglich einfach selbst bei unserem Kundenservice zu melden.
    Sie: Tue ich das hiermit nicht gerade just in diesem Moment?
    ***: Sie sind hier vorrangig im Chat zur Erweiterung und auch Verlängerung respektive Reaktivierung Ihres Abonnements. Der Kundenservice hat einfach mehr Möglichkeiten und ich möchte, dass Sie bestmöglich beraten werden, da ich Ihnen alles gesagt habe.
    Sie: Dann bedanke ich mich für das im Ergebnis zwar unglückliche, aber dennoch aufschlussreiche Gespräch. Alles Gute!
    ***: Ich danke Ihnen auch, Sie waren nicht nur vernünftig, sondern auch sehr freundlich, das freut mich sehr. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei allem und wünsche ebenso alles Gute! Danke Ihnen.
    ***: Die Telefonnummer des Kundenservice lautet: 0180 6 11 00 00 (PRO ANRUF nur € 0,20 aus dem dt. Festnetz, max. € 0,60/Anruf aus dem Mobilfunknetz; powered by BT).
    Sie: Danke gleichfalls :)
    ***: Schönen Abend noch! Danke. :)
     
    skysucksextremly und dickdiver gefällt das.
  7. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Herzlich Willkommen im Forum....das war bis jetzt der längste Beitrag, den ich hier gelesen habe….du hast dir aber sehr viel Mühe gegeben….dir auch einen schönen Abend...
    PS: und laut AGB muss alles nach 14 Tagen zurück, aber i.d.R. bekommt man eine freundliche Erinnerung, bei manchen 4 -6 Wochen, oder noch länger...
     
    DigiFacts, Wolfgang38 und rosithal gefällt das.
  8. Tresar

    Tresar Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    8
    Gerade telefonisch verlängert.

    Feb. kündiger (also Dunkel geworden)
    Alt: E + 3P + HD = 36,99€
    Neu: E + 3P + HD = 24,99€ (x+23 Monate)
    keine aktivierungsgebühr

    P.s. Pro-Receiver wäre auch möglich gewesen aber brauche diesen nicht!

    viele dank Jungs
     
    Fidinho gefällt das.
  9. koosi

    koosi Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3
    Habe als Märzkündiger (Vertrag läuft also noch!) nun heute Abend mehrfach per Chat, kostenfreier und nun auch kostenpflichtiger Hotline versucht das Angebot von 24,99 zu bekommen...
    Leider geht man nicht drauf ein, ist angeblich ein Neukundenangebot blablabla. Bestes Angebot weiterhin 34,99 - aber man wollte mit immerhin die AG erlassen...

    Naja, ich brauchte dann doch erst noch etwas Bedenkzeit ;)
     
  10. Qantas

    Qantas Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich hatte den UHD-Receiver schon. Da ich ihn noch nicht zurückgeschickt habe, habe ich ihn jetzt natürlich noch. Sky-Inhalte laufen auch schon wieder.

    PS: Verlängert für 23 + x, richtig.
     
    Jürgen 7 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.