1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es bald das Amazon-Girokonto?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. März 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.795
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Um jüngere Menschen ohne Bankkonto an den Konzern zu binden und auch die Gebühren zu reduzieren, die Amazon jetzt an die Geldhäuser abführen muss, möchte das Unternehmen ein eigenes girokontoähnliches Produkt auf den Markt bringen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.831
    Zustimmungen:
    15.311
    Punkte für Erfolge:
    273
    Betrifft Deutschland (erst einmal) nicht.

    Ist halt wieder Clickbait.
     
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    In Deutschland gibt es ja auch eine Behörde, die die Banken beaufsichtigen (soll). Um ein derartiges Amazon-Konto in Deutschland anbieten zu können, müsste Amazon wahrscheinlich eine Bank nach deutschem Bankenrecht werden.
     
  4. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Das würde zum Geschäftskonzept von Amazon wunderbar passen. Die Weltherrschaft übernehmen! Dash-Buttons überall zu Hause, Filme, Musik und noch Alexa die dir den ganzen Tag zuhört. Und der krönende Abschluss, ich lass gleich mein Gehalt zu Amazon überweisen :D
     
    horud gefällt das.
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Hier kann man aber schon länger sein Amazon-Guthaben aufladen.
    Auch wenn die mir bis heute nicht die Vorteile erklären konnten...
    Bekomme ich dafür meinen Prime Zugang günstiger? Nein
    Bekomme ich einen Rabatt auf Bestellungen? Nein
    Bekomme ich Zinsen? Nein
    Warum also sollte ich das Angebot annehmen?
    Oh, und bitte kommt mir jetzt nicht mit den 5 Euro die man vielleicht irgendwann mal als Gutschein gewinnen kann, vielleicht auch nicht...
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  6. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    Oder eine Kooperation mit einer Bank eingehen.
     
  7. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    Du gar nicht. ;) Es gibt aber echte "Amazon-Fanatiker", die würden sich das sofort anschaffen.
     
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.831
    Zustimmungen:
    15.311
    Punkte für Erfolge:
    273
    Amazon Payments Europe S.C.A. (Amazon Pay) hat bereits eine Lizenz aus Luxemburg als E-Geld-Institut.

    Heutzutage ist man eigentlich nicht unbedingt darauf angewiesen sein Konto in Deutschland zu haben. Führt man eines in einem Land wo die Einlagensicherung auch so gut ist wie in Deutschland bzw. gleichwertig, sollte dies kein Hinterungsgrund sein.

    Es gibt schon Banken im EU-Ausland, die überweisen schneller als inländische Banken. Da ist das Geld vom EU-Ausland schneller auf dem deutschen Konto als umgedreht.

    O2 macht z.B. gemeinsame Sache mit der Fidor Bank.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2018
    Winterkönig und DocMabuse1 gefällt das.
  9. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Zumindest gedenkt Amazon nicht, mit Paypal eine Kooperation einzugehen.
    Das ist schon mal etwas.
     
  10. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.831
    Zustimmungen:
    15.311
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ende Januar 2017 gab es mal Meldungen wo angeblich PayPal mit Amazon verhandeln würde.

    PayPal bandelt mit Amazon an

    Und jetzt, nachdem eBay bald nicht mehr auf PayPal als Hauptzahlungsart setzt, sondern da ist PayPal nur noch eine Möglichkeit zu zahlen, tja, ich hoffe es nicht das PayPal bei Amazon Einzug hält.

    Dabei hat doch Amazon selbst einen funktionierenden Payments-Dienst und wenn ein Onlineshop Amazon Pay anbietet, nutze ich lieber dies statt PayPal.
     
    brixmaster gefällt das.