1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit DigiCorder T1, Vorspulen geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von erna, 22. April 2005.

  1. steve

    steve Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Problem mit DigiCorder T1, Vorspulen geht nicht mehr

    Einstellungen ja, Aufnahmen sind aber beim Flash Reset noch da.
     
  2. steve

    steve Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Problem mit DigiCorder T1, Vorspulen geht nicht mehr

    So, jetzt ist Fall e) auch bei mir eingetreten: Bei der Aufnahme war ca. 1 Minute schwarz, dann 2 Minuten normal, danach konnte man die Aufnahme nicht weiter abspielen. Da die Aufnahme nachts war, scheidet eine parallel vorgenommene Aktion auf der Festplatte wie Löschen etc. aus. Scheint so zu sein, dass das Gerät eben ab und zu mal einfach eine Aufnahme verbaselt.
     
  3. Luka

    Luka Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit DigiCorder T1, Vorspulen geht nicht mehr

    Hallo,
    bei welchem Sender ist denn der Fehler aufgetreten? Ich habe bisher die Vermutung, dass es häufig mit dem ZDF und einer (nicht korrekten) Dolby Digital Tonspur zusammenhängen könnte (das ist allerdings reine Spekulation!).
     
  4. steve

    steve Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Problem mit DigiCorder T1, Vorspulen geht nicht mehr

    Stimmt, die verbaselte Aufnahme war beim ZDF. Jetzt hatte ich aber auch eine abgestürzte Aufnahme bei ARD. Scheint also nicht unbedingt nur an einem Sender zu liegen.
     
  5. xor

    xor Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Problem mit DigiCorder T1, Vorspulen geht nicht mehr

    Hallo,

    auf meinem Digicorder T1 (neuse Firmware) hatte ich binnen zwei Wochen auch schon zweimal Problem c): kein Ton ab einem bestimmten Zeitpunkt in der Aufnahme. Es waren verschiedene Sender betroffen. In einem Fall habe ich es noch waerend der Aufnahme bemerkt (ich hatte den "Live" Stream mitgeschaut). Daraufhin habe ich die Aufnahme beendet und eine neue gestartet. Der Ton war dann in der neuen Aufnahme sofort wieder da. Ich bin mir nicht sicher, ob ich in beiden Faellen gleichzeitig eine andere Aufnahme geloescht habe - koennte aber gut sein.
     
  6. steve

    steve Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Problem mit DigiCorder T1, Vorspulen geht nicht mehr

    Hatte vor einer Aufnahme eine Empfangsstörung bemerkt (Signal nicht ausreichend), aber keine Zeit mehr, die Antenne neu auszurichten. Aufgenommen war nicht, wie ich dachte, die Sendung einschließlich der Störungen (wie es beim alten Videorekorder gewesen wäre), sondern die Aufnahme hat dann irgendwann gestoppt. Beim Weiterspulen ging die Zeit ein Stück weiter bei stehendem Bild, dann sprang die Zeitangabe aber zurück etc. Die Aufnahme war auch nicht mehr weiter spulbar. Das könnte also eine Erklärung für die oben beschriebenen Phänomene sein. Also nicht dass eine fehlerhafte Aufnahme bzw. ein Defekt am Gerät daran schuld ist, dass nicht mehr gespult werden kann, sondern dass bei einem fehlerhaften Datenstrom die Aufnahme durcheinanderkommt bzw. zeitweise abbricht/ausfällt oder wie auch immer.