1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Sender peilen Ultra HD Regelbetrieb an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. März 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.731
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    In Deutschland wurden bereits knapp sechs Millionen Ultra HD-Fernseher in Deutschland bislang verkauft. Allerdings gibt es kaum entsprechende Angebote im TV zu sehen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. kluivert

    kluivert Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2005
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    229
    Punkte für Erfolge:
    53
    Oh da wollen die sicher noch mehr Kohle für Werbung in 4k!?
     
  3. 81westley

    81westley Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    BSkyB-FTV
    Grandios, wie sich die Sender vor die Marketingkarren der Industrie spannen lassen. So eine sinnlose Aufrüsterei, nur um so schnell wie möglich wieder neue Geräte verkaufen zu können.

    Yeah, schlagt mich!
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  4. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Ausbau des RTL Sendezentrum in den nächsten zwei Jahren auf Ultra HD Betrieb.
    Hört sich schon mal gut an.
    Ich tippe mal Weihnachten 2019 werden wir die ersten 4K Sendungen über RTL UHD sehen.
    ZDF lässt sich noch etwas Zeit und rüstet dann bis 2022 auf UHD auf, vermutlich im November zur Fussball WM in Katar...
     
    Dr Feeds und Medienmogul gefällt das.
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ZDF hält für realistisch.... das heißt, 2022 ist es äußerst unwahrscheinlich. Das lehrt die Erfahrung...
     
    Gast 209735 und ahansi gefällt das.
  6. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Das ist der Fortsschritt!
    Man hat gar keine andere Möglichkeit mehr, wenn nur noch 4K Geräte produziert werden.
    Wenn es nach dir ginge, würden wir bestimmt heute noch S/W gucken und uns mit "Bandsalat" herumärgern.:rolleyes:
     
    HiFi_Fan gefällt das.
  7. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    :ROFLMAO: ich kann nicht mehr, die sind gut. Lange nicht mehr so gelacht. :D

    Ne jetzt mal ernsthaft. Jetzt ist HD in Deutschland durch HD+ schon so ein Rohrkrepierer. Jetzt kommt dann vermutlich die 10 Euro pauschale für UHD+ :rolleyes: So wird das nix. Jeden Youtubestream kann ich in HD kostenfrei sehen. Die sollten lieber schauen dass ihnen nicht noch mehr Kunden davonlaufen. Den für WerbeTV zahl ich nicht und SD mag ich nicht mehr.

    Der Umstieg vom ZDF in UHD würde ich aber begrüßen (y)
     
    timecop, Patrick S und KL1900 gefällt das.
  8. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Du musst es doch nicht nutzen.
    Bleib du mal schön bei deinem Youtubestream.
    Wer weiss wie lange du den noch kostenfrei nutzen kannst. Werbefrei ist der ja auch schon nicht mehr.
    Solange es Satellit gibt, kommt mir dieser Streamkäse nicht ins Haus.
     
  9. roku73

    roku73 Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    63
    Bis die grossen Sender den Regelbetrieb in UHD (4K) aufgenommen haben, und ihre Technik umgestellt haben, werden Fernshere bestimmt bereits in 8K verkauft.
     
    Solmyr, timecop und -Loki- gefällt das.
  10. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    Streamkäse? Bist Du von gestern? Der "Streamkäse" wird dem linearen TV in Zukunft noch mächtig zusetzen! Die Zahlen der Streamingnutzer sprechen Bände. Diese Entwicklung wirst Du nicht aufhalten können, auch wenn Du Dir diesen "Käse" nicht ins Haus holst.