1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess 3 -- TNT SAT Frankreich

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Digifan8, 8. Juli 2007.

  1. Bellie

    Bellie Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich bin nur sehr froh, dass ich mir noch keinen neuen TNT SAT Receiver als Ersatz für den Technisat und die jetzt im März auslaufende Karte gekauft habe.
    Ich überlege, ob ich mir einen "normalen" TNT Receiver kaufe plus eine Zimmerantenne und damit die französischen Sender gucke. Das TV Gerät an dem ich jetzt noch den Technisat angeklemmt habe hat einen SAT Tuner , sodass wir die deutschen Sender darüber gucken können (wir hatten extra zwei SAT Kabel anschließen lassen) Ich könnte mir ja mal zum Testen so einen einfachen TNT Receiver plus Antenne kaufen, testen, ob ich Empfang habe.... Das löst natürlich nicht mein Problem im anderen Zimmer mit dem neuen Humax :(
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hier wird auch über das TF1-Problem diskutiert: wie bekomme ich ab heute TF1?, @ Postmann hat eine Rotor-Antenne, kann damit auch exotische Sat-Positionen empfangen, mit einem geeigneten Multi-Stream Receiver (#10) auch sonst verschlüsselte Programme legal und frei nutzen.
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Schön, wenn Leute im Empfangsgebiet für die frei empfangbaren französischen Programme wohnen (evt. Richtantenne erforderlich),
    über eine gute Antenne mit Verstärker können dann auch mehrere Empfangsgeräte versorgt werden.
    Viele für DVB-T2 geeignete TV-Geräte sind dann auch direkt für DVB-T H.264 mit DD+ Audio nutzbar (ohne Receiver).
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2018
  4. Bellie

    Bellie Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich gehe gleich mal in einen Laden und lass mich beraten, bin nämlich nicht sicher, ob wir in unserer Ecke TNT empfangen können, oder ob wir dazu eine große Dachantenne benötigen
     
  5. Bellie

    Bellie Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    OK, das war ein Fehlschlag..... der "Kundenberater" hatte nicht wirklich Ahnung, wollte mich an einen TV-Mann verweisen, mit den der Laden zusammenarbeitet..... (den ich kenne - der leider "nichts taugt" :D aber viel Geld dafür nimmt.... )

    Ich habe es jetzt noch im örtlichen Baumarkt probiert. Der Kundenberater riet von einer Zimmerantenne ab, es müsse eine große (hohe) Außenantenne sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2018
  6. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    Hallo,

    Du brauchst nur deine Adresse in dem beigefügten Link eingeben und die suche starten, nachträglich auf "Tous les détails de cette analyse" klicken, das funktioniert auch in Deutschland über 55.0dBuV kannst du eine Zimmerantenne nehmen darunter eine Außenantenne.

    TNTtest : test de couverture TNT en France

    Mit Freundlichen Gruß.

    Horst.
     
    Bellie gefällt das.
  7. Bellie

    Bellie Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Danke. Ich habe mittlerweile Hilfe bekommen und TNT terrestre dürfte sich nun für mich erledigt haben. Leider :(
    Dafür habe ich eine Info aus Lothringen bekommen: über die Livebox von Orange mit TV Receiver wird (zZT) noch Tf1 übertragen...
     
  8. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    Hallo,

    Die Livebox funktioniert nur in Frankreich.

    Ob bei Orange TF1 und Tochtersender weiter übertragen werden ist mehr als unsicher.

    Die sicherste Möglichkeit weiter alle TNT Sender ist Fransat auf 5° west, entweder mit einem Fransat Receiver oder auch mit einem CI+Modul.

    Pack Carte + CAM Fransat CI+ HD

    Mit Freundlichen Gruß.

    Horst.
     
  9. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.780
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Vor Ort sind laut FMscan nicht mal 38dBvV vorhanden.
    @horst : Da wird es selbst mit einer großen Yagi und möglichen Verstärker schwierig.

    Mein Rat war
    Bis TV oder Fransat via 5°W
    @Bellie : Die Infos hier nur damit die anderen wissen, was gelaufen ist.
     
  10. Paradisus

    Paradisus Senior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Würde eine kleine Selfsat H30 Flachantenne für den Empfang der französischen Multistream Programme und Fransat auf 5 Grad West in NRW (Raum Köln) reichen? Hat jemand dazu Erfahrungen?