1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"No Billag"-Entscheidung in der Schweiz fällt diesen Sonntag

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. März 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.726
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die "No Billag"-Initiative setzt sich in der Schweiz für eine Abschaffung der Rundfunkgebühren ein. Diese sind im europäischen Vergleich eine der Höchsten. Jetzt steht eine Entscheidung an.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Auch wenn ich den Schweizer Rundfunk deutlich besser aufgestellt und vorallem Inhaltlich besser sehe hoffe ich dennoch für eine No Billag.

    SRF1 berichtet ab 12 Uhr
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich nicht, denn ohne einen ÖR Rundfunk gäbe es keine Objektive Berichterstattung mehr. Nachrichtensender als Pay-TV gibt es ausser in den USA nun mal nicht, und der ist mehr oder weniger ein Pornosender.
     
    ahansi, RPSmusic, kabelanschluss und 5 anderen gefällt das.
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.050
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Gibt es auch mit ÖR Rundfunk nicht.
     
    DocMabuse1, kluivert und fernsehopa gefällt das.
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Genau frag mich gerade auch von der Objektiven Berichterstattung wenn täglich in der Tagesschau alles sich nur um Politik, Krieg, ISIS, Wetter dreht und alles andere was in der Welt passiert wird verschwiegen.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  6. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich war früher ein Gegner der Rundfunkgebühr. Seit die Privaten TV-Veranstalter ihre Berichterstattung auf C-Promis und Tittenreportagen reduziert hat, steht die Wichtigkeit des öffentlich-rechtlichen Rundfunk für mich nicht in Frage.
     
    ahansi, iSinn, aussenring und 2 anderen gefällt das.
  7. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.831
    Zustimmungen:
    7.705
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    In einem ist dieser Initiative aber dennoch etwas Positives abzuringen. Die Billag wird zwar nicht abgeschafft, aber gesenkt werden.
    Es wird eine Art Haushaltsabgabe werden, wie in D.
    Der Preis sinkt von 451 CH auf 365 CH. In Stein gemeißelt ist der Betrag in 2019, darüber hinaus allerdings nicht.
     
  8. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.112
    Zustimmungen:
    4.484
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das alles andere was in der Welt passiert verschwiegen wird Quatsch ist, das weiss Du wohl selbst oder willst es nicht sehen. Dazu muss man sich die tagesschau nur mal ansehen!
    Neben deinen aufgelisteten Themen gibt es durchaus anderes in der tagesschau. Das Wetter gehört schon immer dazu, genauso wie die Politik. Eine tagesschau ohne einen Bericht(e) über die politische Situation im In/Auslad wäre wohl etwas sonderbar und man würde vermutlich Vertuschung unterstellen.
    Solltest Du Promi-News oder oder ähnliches vermissen, dann bist Du bei der tagesschau zu 90% falsch aufgehoben. Aber auch das kommt da manchmal vor. Der begrenzte Umfang ist wohl auch der knappen Zeit geschuldet, die man meiner Meinung nachaber auch ausbauen könnte. Deswegen gucke ich normalerweise auch eher die tagesthemen.
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ich sage nur eine Nachrichtenmoderatorin die auf den Tisch steigt um eine Anmoderation zu machen ist für mich nicht seriös, sondern Show. Klar will ich Promi News nicht in der Tagesschau sehen, dafür gibts ja Brisant das zu einem taff mutiert ist.
    Aber jeden Tag über Krieg und ISIS zu berichten ist für mich auch kein Grundversorgung sondern eher ein fester Bestandteil einer Sendung wo wie du schon sagst nicht viel Zeit zur Verfügung steht. Wie auch wenn ein Sack Reis umfällt einen Brennpunkt zu starten wo man 15-30min über irgndwas berichtet zudem es eigentlich nix zu sagen gibt und mit Twitter-Posts aufhübscht was irgendwelche Freaks ala ran NFL an Bildmterial basteln um ins TV zu kommen.
     
  10. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Satire darf das!:LOL:
     
    DocMabuse1 und Ulti gefällt das.