1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: 55 Prozent pro Rundfunkbeitrag - 39 Prozent dagegen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. März 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.777
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der öffentlich-rechtliche Rundfunk wird in Deutschland einer Umfrage zufolge mehrheitlich befürwortet. Allerdings ist auch die Gruppe der Gegner groß. In der Schweiz wird diesen Sonntag reell abgestimmt.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Demokratisch gesehen müßte man den Rundfunkbeitrag jetzt auf 55 Prozent absenken.
     
    DocMabuse1, baerlippi und kabelanschluss gefällt das.
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Die Fragestellung war schon falsch.
    Der Rundfunkbeitrag soll abgeschafft werden. Nicht ARD und ZDF.

    Bei der Frage nach Abschaffung der Rundfunkgebühren, würde das Ergebnis ganz anders aussehen.
     
    DocMabuse1, NFS, baerlippi und 2 anderen gefällt das.
  4. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mal wieder ein Musterbeispiel für Manipulation bzw. wie durch geeignete Fragestellung das gewünschte Ergebnis herbeigeführt wird.
     
    DocMabuse1, baerlippi, jfbraves und 4 anderen gefällt das.
  5. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich wäre auch für die Beibehaltung des Rundfunkbeitrages. Nur müssten dringend Reformen durchgeführt werden.
    Als Erstes: alle Politiker raus.
    Als Zweites: Reduzierung der Dritten auf vier.
    Als Drittes: Konzentration auf das Wesentliche. Ob da die UEFA Champions League dazu gehört würde ich bezweifeln.
     
    DocMabuse1 und baerlippi gefällt das.
  6. mr.John

    mr.John Guest

    Die fällt ja weg.
     
  7. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sport ist doch eh nur ein Sendezeitfüller.
    Das werde ich niemals verstehen, was daran so spannend sein soll, stundenlang zuzusehen, wie da eine Reihe von Leuten nacheinander das Gleiche tun.
    Bei Fußball rennen 22 Mann einem Ball nach, bei Tour de Dope treten ein paar Jungs stundenlang eine Kurbel, bei allen anderen Sportarten wiederholt sich wie gesagt der gleiche Vorgang auch nur stundenlang.... Mist, ich muss aufpassen, dass ich nicht schon beim Tippen dieser Beispiele einschlafe. :LOL:
     
    DocMabuse1 und baerlippi gefällt das.
  8. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.504
    Punkte für Erfolge:
    213
    Du treibst vermutlich selbst keinen Sport, oder?
     
    DNS gefällt das.
  9. magnum1970

    magnum1970 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    353
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax IcordHD
    Sky Welt: Film,Bundesliga, Sport, HD, Sportdigital, ORF

    Es gibt halt Menschen wie mich, denen Sport wichtig ist. Es gibt auch Menschen, wenn da abends kein Film oder keine Serie läuft ist der Abend für Sie gelaufen, da sie keine Alternative Unterhaltung haben.
    Das werde ich „nie verstehen“. Zurück zum Punkt. In meinen Augen, bräuchte es diesen aufgeblähten Apparat nahmens öffentlich rechtlicher auch nicht.
    Es müsste im wesentlichen abgespeckt werden (3te Programme reduzieren).
    Die gefühlt 1000 Auslandskorrespondenten, die ja nicht für beide Sender (ARD/ZDF) da sind, sondern jeweils für einen... usw.
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mich würde das Ergebnis interessieren zur Frage: würden Sie den Erhalt des ÖR und Rundfunkbeitrags befürworten, wenn nur noch die ARD, nicht aber das ZDF beitragsfinanziert wäre ?