1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ultra HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 12. September 2014.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.819
    Zustimmungen:
    39.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich habe mir gestern zwei Folgen angesehen, und die waren einwandrei.
    Wie gesagt, automatisch startet die Folge in UHD nicht. Du musst pro Serienepisode immer mit den Pfeiltasten
    auf Auflösung gehen. Und auch wenn Du den Marker bei UHD setzt, merkt er sich das nicht das Du nur in UHD sehen willst. Auch dann startet die nächste Folge dann nur in HD. Also: Immer auf die Auflösungen gehen mit der Pfeiltaste auf UHD
    (sind auch zwei Verfügbarkeiten die angezeigt werden), dann die Folge wiedergeben.
    Und das immer wieder neu pro Folge.

    Das liegt wohl daran, das die Serie von Sky nicht in den UHD Ordner gelegt wurde wie bei Filmen üblich.
    Dort sind Fehlbedienungen eigentlich auszuschließen wenn man gleich in den UHD-Ordner bei SkyOnDemand reingeht. Startet man den Film ganz allgemein, da stehen ja sogar drei Auflösungen zur Verfügung, muß man dann auch UHD anwählen.
     
    fccolonia10 gefällt das.
  2. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    875
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    Ja, das Bild bei Britannia ist in UHD wirklich sehr gut!
    Dafür kackt es in HD extrem ab!
    Die Folge 2 war nur in HD und nicht in UHD auf meiner Festplatte und deshalb konnte ich diese Folge nur in HD ansehen und da pixelte das Bild des Öfteren zusammen.
    Aber die Serie ist wirklich extrem gut!
     
  3. Hennes1303

    Hennes1303 Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    komisch bei mir waren bisher alle Folgen in UHD verfügbar

    habe nun nur noch 2 bis zur 9. Episode ...
     
  4. JaVusÖ

    JaVusÖ Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ja, jetzt läuft die Serie in UHD. Perfektes Bild. Danke für den Tipp.
     
    Eike gefällt das.
  5. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    Brittania hat für sky Verhältnisse tatsächlich ein sehr gutes UHD Bild.
    Die landschaftsaufnahmen sind knackescharf. Top!

    So macht Serien schauen Spass.

    Gibt' noch mehr uhd Serien auf sky oder ist das die einzige?
     
  6. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    Habe mir gestern auch die 1. Folge in UHD angesehen und war wirklich sehr begeistert vom Bild. Keine Artefakte und eine tolle Schärfe.
    Das ist in jedem Fall besser als das, was ich bisher auf Netflix in UHD gesehen habe (The Crown, Dark). Liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass bei beiden weniger blühende Landschaften zu sehen sind.

    Der Film "Get Out" sah wiederum teilweise sehr totkomprimiert aus.

    Da die UHD-Inhalte ausschließlich von der Festplatte verfügbar sind, wird man die 500GB leider nicht mit so vielen UHD-Inhalten zustopfen können. Die letzten Serien waren "Babylon Berlin" und "The Young Pope", die dann aber nur kurze Zeit verfügbar sind. Mehrere gleichzeitig wirst du also kaum vorfinden. Wie lang ist Britannia nun in UHD verfügbar?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2018
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.819
    Zustimmungen:
    39.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist ja schon erstaunlich das man 9 UHD Folgen der Serie (und zusätzlich ja auch in HD) und drei Spielfilme in UHD geladen hat...

    Qualitativ fand ich auch bei Get Out und Die Mumie in UHD gut. Bei der Mumie sieht man halt jedes Filmkorn was wohl so gewollt ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2018
  8. Felipeinho10

    Felipeinho10 Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2016
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja, dass ist mir auch aufgefallen. Habe ähnlich gedacht, wie du.

    Wird Sky jemals HDR einführen?
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.819
    Zustimmungen:
    39.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Receiver kann das schon. Die Frage ist, bringt es einen natürlichen Mehrwert? Und mit welchem TV-Modell? Kontrastreicher als Brittania wäre schon unnatürlich... Oder? Aber es soll in Planung sein...
     
  10. laguna120

    laguna120 Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    53
    Die nächsten Live-Übertragungen auf SkySportBuliUHD:
    Sa. 10.03.18 Bayer Leverkusen - Borussia M'gladbach
    Sa. 17.03.18 VfL Wolfsburg - FC Schalke 04
    Sa. 31.03.18 Bayern München - Borussia Dortmund
    Sa. 07.04.18 Hamburger SV - FC Schalke 04
    Sa. 14.04.18 Bayern München - Borussia M'gladbach


    Bei SkySportUHD stehen an:
    Di. 06.03.18 Fußball CL Topspiel (Anm.: Liverpool-Porto oder PSG-Real)
    Mi. 07.03.18 Fußball CL Tottenham Hotspur - Juventus Turin
    Di. 13.03.18 Fußball CL Manchester United - FC Sevilla
    Di. 03.04.18 Fußball CL Topspiel
    Di. 10.04.18 Fußball CL Topspiel


    Quelle: info.sky.de
     
    Spiritman, crunchips1968 und sir75 gefällt das.