1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hackerangriff: Nicht nur Deutschland ist betroffen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. März 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.717
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Hackerangriff auf das Netz der Bundesregierung sorgt aktuell für nationale Besorgnis. Doch das soll nicht alles gewesen sein, wie aktuelle Recherchen zeigen. Scheinbar handelt es sich um eine viel größere Aktion, als zunächst angenommen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.965
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Tja, dann sollte sich die Programmierer-Elite zusammenfinden und eine "Aktive Firewall" programmieren, die ggf bei solchen Hacks die PC's der Hacker zerstört. Eine passive Firewall kann immer überwunden werden. Wenn diese aber durch eine Aktive unterstützt wird, kommt man nicht mehr so einfach drüber oder durch.
    Und das wäre dann eine gute Trinagel aus Antivirus + passiver Firewall + aktiver Firewall.

    In diesem speziellen Fall wäre eine Menage à trois mehr wünschenswert. :)
     
  3. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.378
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Kaspersky hilft bestimmt
     
    Ulti und Nelli22.08 gefällt das.
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.541
    Punkte für Erfolge:
    273
    Klaro eine Russiche Firma soll in Deutschland für Sicherheit sorgen ;)
     
  5. Wechsler

    Wechsler Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2017
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    357
    Punkte für Erfolge:
    93
    So funktioniert das Geschäft eben. Entweder du bezahlst die Hacker, damit sie für dich arbeiten - oder wer anders tut es. :sneaky:
     
    Ulti gefällt das.
  6. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.541
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ne das geht nicht, bei so sensiblen Daten, da nimmt man keine Ausländischen "Partner".
    Man stelle sich vor, die bauen einen Hintertür für den Russischen Geheimdienst mit ein, alles schon vor gekommen.

    Warum hat wohl die USA vor einiger Zeit alles auf inländische Firmen umgestelt.
     
  7. Wechsler

    Wechsler Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2017
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    357
    Punkte für Erfolge:
    93
    Weil die das können. :D
     
    Nelli22.08 gefällt das.
  8. Ralf Haenlein

    Ralf Haenlein Haenlein-Software

    Registriert seit:
    23. Februar 2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ca. 90 verschiedene Receiver diverser Hersteller...
    "Kaspersky hilft bestimmt"

    Glaube ich kaum, denn die haben nur Geld für Marketing und Werbung, denn auch so kann man eine unbrauchbare Software erfolgreich verkaufen. Wer glaubt, Virenscanner helfen, zeigen Blockade an und lassen sich bei falschen Alarmen abschalten, irrt gewaltig.
    Leute spart Euch das Geld. Der kostenlose Defender in Windows 10 ist um Längen besser als Kaspersky und Co. Das ist auch logisch:
    - Was macht einen Scanner intelligent? Die Updates! Und die bekommt der Defender sofort, wenn neue Gefahren bekannt werden.
    - Wie schnell erfährt ein Virenscanner von neuen gefahren: Microsoft bekommt von allen Problemen Rückmeldungen von Windows, also JEDEM PC. Ein externer Scanner nur von seinem Kundenstamm.
    - Wer könnte besser einen Scanner in Windows integrieren als Microsoft. Aus dem Grund bremst der Defender Windows auch nur auf das Notwendigste aus.

    Bevor hier nun auf Testergebnisse verwiesen wird:
    "Des Brot ich ess, dess Lied ich sing" Anders gesagt, wer möchte schon mit einem schlechten Testergebnis einen guten Werbekunden verprellen...

    Generell ersetzt ein Scanner nicht das Hirn. Wer jeden Mist aus Neugier öffnet und sich auf dubiosen Seiten begibt, dem hilft auch kein ein Scanner...

    Ich weiß von was ich schreibe: Unser Produkte greifen auf unseren Server zu und werden deshalb in feiner Regelmäßigkeit immer wieder geblockt. Wer die hirnlosen Aktionen der Virenscanner lesen will, kann es hier tun:
    WICHTIG: AKTUELLE STÖRUNGEN DURCH VIRENSCANNER - Haenlein-Software Forum

    In diesem Bereich hat fasst jeder Hersteller seinen eigenen Bereich (Pranger) :
    Sicherheitssoftware - Haenlein-Software Forum

    Unserem Kaspersky-Freund empfehle ich besonders diesen Beitrag:
    SAMMELBEITRAG: KIS2015 unter W8 blockiert DVR-Studio HD3 - Haenlein-Software Forum
     
    Gorcon und UltimaT!V gefällt das.
  9. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.965
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ja klar und im Himmel ist Jahrmarkt. Kasperski, die Russen bringen es voll. Und weil sich Kasperski bei GDATA eingekauft hat, bin ich von der ach so beschworenen "German Sicherheit" mehr als enttäuscht und daher weg, was wiederum ein Zuspruch für Linux für mich bedeutet hat.

    Russen hacken und Russen sollen im gleichen Zug für Sicherheit sorgen!? Ich sag ja, man muss sich so eine schizophrene Geisteshaltung leisten können oder dürfen. Und mal ehrlich! Wer kann es sich ernsthaft leisten mit der eigenen Sicherheit so schlampig, gleichgültig, nachlässig umzugehen? Eigentlich keiner, aber viele machen sich einfach nichts bewusst.
     
  10. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.378
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich hatte für ne zeitlang Kaspersky aber hab ich irgendwann von meinem Laptop geschmissen. Ich glaube ja nicht an Verschwörungen, aber das Teil blockiert zwar Tracker, protokolliert aber die gesamten angesurften Seiten und telefoniert nach Hause. Nach Russland. Ne danke. Der Windows Defender reicht mir. Ich schaue weder Pornos noch streame ich illegal.