1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. - Meccs -

    - Meccs - Gold Member

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Nochmal ne Frage dazu: was würde denn auf dem Roku hier in Deutschland nicht laufen? Oder konntest du bisher alles nutzen? Das App Angebot für das Teil ist sicher hier in D etwas mau, oder?
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    wir die hz Zahl automatisch je nach Inhalt auf 50 oder 60 hz angepasst?
     
  3. - Meccs -

    - Meccs - Gold Member

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    So, ich hab ja nun nen 2nd Gen Fire TV Stick. Hauptsächlich wegen Prime und Netflix, da der 1st Gen Stick so extrem langsam geworden ist. Habe natürlich auch gleich mal DAZN getestet. 1080p50 läuft, jedoch nicht wirklich flüssig. Es sind definitiv keine 25fps, das zeigt mir auch das Overlay an, jedoch sind Bewegungen nicht 100% ruckelfrei. Auf Kodi läuft1080p50 wie erwartet und Bewegungen sehen auch absolut flüssig aus, beim Stick ist das nicht der Fall. Keine Ahnung woran das wieder liegt... so ist das ganze jedoch unbrauchbar. Schaue ich eben weiter mit Kodi DAZN.
     
  4. gaxi87

    gaxi87 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    53
    Habe den neuen WebPlayer jetzt das erste Mal für 5 Minuten ausprobiert. Funktioniert gut und irgendwie wirkt das Design weniger klobig als davor. Mir gefällts.
     
  5. VM_83

    VM_83 Guest

    Ich kann optisch kaum ein Unterschied feststellen.
     
  6. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.984
    Zustimmungen:
    1.743
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich nutze das Teil nicht für deutsche Sachen. Nur für US-Apps.
     
    - Meccs - gefällt das.
  7. XVIII

    XVIII Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    518
    Punkte für Erfolge:
    103
    Das ganze UI über den Webbrowser wurde nun auf die 2.x Version geupdatet, wie damals zuerst auf iOS, Android und so langsam allen anderen Pattformen, also auch den Player mit der 30-Sek Sprungmöglichkeit nach vorne und hinten. Rein technisch besteht immer noch das Problem, dass ReLive-Clips geschlagene 24 Sekunden brauchen zum hochschalten, bei Live-Streams sind es 1-2 Sekunden. Das konnte man also noch nicht verbessern. Ansonsten muss man schauen ob sich das Design und die neue Oberfläche bewährt.
     
    nazuile gefällt das.
  8. Shepherd

    Shepherd Guest

    Absolut super! Sieht man ja alleine daran, dass niemand aus der Meckergesellschaft was dazu schreibt.

    Modern, übersichtlich, zeitgemäß. Hallo Eurosport, so macht man das! Es ist unfassbar welch ein Unterschied das zum komplett missratenen, unübersichtlichen Eurosport Player ist. Als wären hier Profis und dort Praktikanten am Werk gewesen.
     
  9. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.537
    Zustimmungen:
    2.188
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hallo Profis von Dazn! Bitte mal den Apple TV updaten, die Qualitätsschwankungen dort sind einfach nur zum Meckern.
    Unfassbar das jede andere Streaming App super läuft nur die missratene Dazn App nicht.
     
    AlBarto und Schnirps gefällt das.
  10. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Naja jede andere Streaming App läuft super was die Bildqualität angeht aber nicht.