1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bei Anruf Techniker: Freenet TV startet Wartungs-Service

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. März 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der eine richtet seine Satellitenschüssel auf dem Dach selbst aus, der andere verzweifelt schon bei der Programmierung des Videorekorders. Freenet TV bietet jetzt einen Vor-Ort-Service für Kunden.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. digi-pet

    digi-pet Guest

    Stoff für die nächsten schrillen Werbespots ....
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Das hatte Sky auch mal .... 59/69/79€ (weiß nicht mehr genau wie viel das war, aber in diesem Bereich *1) für den Aufbau der von dort bezogenen Satanlage ! Incl. Receiver-Installation, eben bis zum Bild auf dem TV.
    Möchte nicht wissen was dort für Monteure arbeiteten und was die von der Materie wussten. In Bereichen der Erdungspflicht wäre der Preis ja geschenkt gewesen, den alleine nur diese hätte den Pauschal-Beitrag mehr als aufgefressen.
    Sicherung bei Dacharbeiten etc. war auch nicht drin, den mit nur einem Mann ist das ja fast unmöglich (ein 2. Mann da vor Ort ? Keine Chance). Hubwagen mitbringen, sprengt den Rahmen... also raus auf die Ziegel und beten, beten, beten (das man nicht runter fällt und das kein Anzug-Träger mit Bauhelm von der Arbeitsaufsicht kommt).
    Qualiäts-Kabel war sicher auch nicht drin, das hätte ja den doppelten Preis gekostet (im Cent-Bereich). Ggf. waren ja vergoldete F-Stecker aber drin, die kosten ja nicht mehr als die silbernen.
    War einmal vor Ort bei so einer Montage, schrecklich anzuschauen was da verbrochen wurde (selbst durch die Bohrung ins Wohnzimmer rein kam der Wind durch, für Abdichtung war kein Budget mehr vorhanden.

    *1 Korrektur: waren 249€ incl. der Hardware ! Sky bietet ab sofort Installationsservice für Receiver und Sat-Anlage
     
    ash1 gefällt das.
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ja, Freenet und Videorekorder sind Technologien die gut zusammen passen, zumindest wenn der Receiver einen Scart-Ausgang hat. Immerhin kann man mit einem Videorekorder restriktionsfrei aufzeichnen und hinterher auch vorspulen. Ich hoffe der 49,- Euro Techniker bringt dann auch ein paar Videokassetten mit, denn im normalen Handel findet man die inzwischen ja nicht mehr an jeder Supermarktkasse.
    Jedenfalls finde ich es gut, dass man den Kunden nun eine Lösung anbietet, wie man die vom Anbieter geforderten Restriktionen umgehen kann. Die Zukunft des Fernsehens lautet also Freenet+Videorekorder! :D
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  5. duddsig

    duddsig Silber Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    3.346
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    [​IMG]
    Da isser, der professionelle Fummler, ich sah ihn gestern schon am Horizont daherschweben [​IMG]
     
  6. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    Der Sky Installer Service wurde früher über Radio und Fernsehe Geschäfte übernommen die auch Sky vermarket haben, die sicher wussten was Sie machen.
    Den Service den Freenet anbietet ist ohne die Firma zu kennen sicher nicht mehr mit "fachleuten" bestück (bestätigt mich bei der Rubrik Jobs) XD, da man Erfahrungsgemäss in der Branche kein Facharbeiter Lohn zahlt.

    Doch wenn ich überlege wieviele Fachhandelsgeschäfte und Techniker nicht mehr in der Branche arbeiten, muss sich der Kunde halt nicht wurden, bei Geiz ist geil und blos nicht für den Service bezahlen wollen . Wenn bei einer Sendersortierung für 39 euro inkl. Anfahrt schon gemeckert wird..
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2018
    ash1 gefällt das.
  7. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    Zurückspulen am Ende nur nicht vergessen. :D
    Gerade fällt mir dieses "sinnvolle" Gadget für DVDs noch ein... für Blurays natürlich auch geeignet:

    [​IMG]
     
    DocMabuse1, Gorcon und emtewe gefällt das.
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da wäre ich mir nicht so sicher denn MV oder CGMS würde eine Aufname bei den Privaten Sendern von vornherein verhindern. ;)
     
    emtewe gefällt das.
  9. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    507
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Ich habe vor mir den Comag SL65T2 und bei diesem steht unter
    Kunden Status/Fähigkeiten:
    COPYCONTROL:Y
    MACROVISION:N

    Das Kopieren der Privaten mit dem Videorecorder sollte bei diesem Receiver also möglich sein.
     
  10. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe sogar noch einen Video-Kopierschutzdecoderr mit Scart Ein- und Ausgang. Der konnte nicht nur den Kopierschutz ausser Kraft setzen, sondern man konnte auch noch oben und unten schwarze Balken stufenlos ins Bild "hineinschieben", um z.B. bei Widescreen-Filmen das Senderlogo zu verdecken. :D