1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RBB: Neuer DAB-Plus-Sender in Betrieb genommen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. März 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    In Berlin hat der RBB einen neuen Sender fürs DAB-Plus-Netz gestartet. Damit gehen auch einige Programmverschiebungen einher.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Der sendet schon seit 14 Tagen. Nur seit Gestern mit allen Programmen.
    Bayern Plus und SWR Aktuell sind bereits auf den 7 D aufgeschaltet.
    Neben COSMO wird auch die Regionalversion Frankfurt Oder von Antenne Brandenburg den 7 D verlassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2018
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bayern Plus und SWR Aktuell sind ja in der Region Berlin/Brandenburg viel wichtiger als ein regionales Programm.:(:p
     
  4. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    4.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    Für alle, die mal über den "Tellerrand" schauen/hören schon.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Die Regionalprogramme sind ja auf dem neuen 10B. Wozu Doppelt Ausstrahlungen??
     
  6. Gast 15818

    Gast 15818 Guest

    Die Medienanstalt Berlin-Brandenburg hatte ja beschlossen, dass auch noch private Sender dazu sollen. Digitalfernsehen.de berichtete doch letztens, dass die sich wegen 2. Bundes-Muxx mit den privaten Sendern darüber zanken, wie dick der Antrag sein darf. Weiß jemand, ob mit dem Gerichtsverfahren, der Medienrats-Beschluss ausgesetzt ist?

    Vielleicht sollte das Gericht, die Kläger mal fragen, ob sie den ganzen Tag lang, nichts anderes zu tun haben? Könnte hilfreich sein.
     
  7. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Ich will hoffen der DAB plus mist wird sich nie in NRW durchsetzen . Habe soviel UKW Radios und Sender wie rpr eins oder auch hochschulradio aus Düsseldorf sowie 3fm aus nl oder hr3 wären nicht mehr da. Wenn ich zb Sunshine live hören möchte Nutz ich damit mein Mobilfunk Tarif. O2 free s. Mit super 256kbit rate. Diese DAB Radios hören sich an wie eine blechbüchse . Warum Geld für diese sch.eisse investieren? Alles was das + im Anhang hat ist grosses minus für den Verbraucher
     
  8. Hörfunk-Leser

    Hörfunk-Leser Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Auch nach Inbetriebnahme des Senders Calau am 27. März kein Empfang von Regionalsendern in Südbrandenburg
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Wieso das nicht??
     
  10. Radiowaves

    Radiowaves Gold Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn ich mir die Bitraten anschaue, mit denen da hantiert wird (das geht runter bis 64 kbps beim Inforadio, Fritz hat 88 kbps, Kulturradio 96 kbps) sollte man diesen Dreck gar nicht ernstnehmen. Der RBB ist ohnehin klanglich seit Jahren auf allen Wegen dermaßen vermurkst, dass man außer dem Kulturradio nichts anhören kann, ohne Übelkeit zu bekommen. Aber schon beeindruckend, was die da auf DAB herumdilettieren. Und das soll mal UKW ablösen. Gute Nacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2018