1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hacker-Angriff auf Regierung wohl von russischer Gruppe APT28

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. März 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.777
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Bundesregiernug wurde wohl über Monate von einer Schadsoftware ausspioniert. Aktuell wird gerätselt, wer hinter der Attacke steckt. Die Spur führt anscheinend nach Russland.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Es wird gerätselt, aber die Spur führt nach Russland...
    Westliche IT-Sicherheitskreise gehen davon aus...
    Andere Experten sehen nicht genügend schlüssige Beweise...

    Sieht nach Pawlowschen Reflex aus.
    Russe - Speichelfluss - Meldung

    Wir melden erstmal der Russe wars!
    Wenn er es dann doch nicht war, dann nehmen wir den nächsten Kandidaten auf unserer Liste, dann wars halt der Nordkoreaner.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. März 2018
    Schnellfuß gefällt das.
  3. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bestes Beispiel bist du selber :D
    Beiträg Böser Russe, Obertroll Horatio taucht auf, und wirft Nebelkerzen.
    Wie im Kalten Krieg hier.
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.504
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wer ist "andere Experten"?
     
  5. Bonhomme

    Bonhomme Guest

    Selbst wenn Putin persönlich in einer Pressekonferenz heute mitteilen würde, dass es russische Hacker waren, würdest Du hier doch noch Zweifel säen, ob es nicht vielleicht ein vom "Westen" eingesetzter Doppelgänger war, der natürlich in Kürze entlarvt werden wird.
    So einen Putin/Russland-Fanboy wie Dich, gibt's wirklich kein zweites Mal. :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. März 2018
  6. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anatoly Ivanov ;)
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Hm, wohl doch nicht die Russen??

     
  8. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Steht so in der Meldung.

    Sandro Gaycken (berät die Bundesregierung in IT Sicherheitsfragen) könnte so ein "Experte"sein, nachdem ihn Kleber nach Steuerungen aus Moskau fragt, spricht er gestern im ZDF von haltlosen Vermutungen:
    "In sehr vielen Fällen sind es tatsächlich haltlose Vermutungen, die werden meist von IT-Sicherheitsfirmen geäußert, die aufgrund sehr einfacher Muster solche Urteile abgeben. Die können aber sehr leicht gefälscht werden. Und alle Nachrichtendienste sind inzwischen tatsächlich sehr gut darin, die Stile der anderen zu imitieren."
    „Es gibt nichts, was hält“
     
    Schnellfuß gefällt das.
  9. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hm, warum, hast du andere Infos als dein Sovjetischer Druschba ?
    Könntest auch schreiben, hm doch nicht die Klingonen, wäre genauso plausibel ;)
     
    Bonhomme gefällt das.
  10. Bonhomme

    Bonhomme Guest

    :LOL: (y)