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Auto-Skandal

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 29. Januar 2018.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

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    Da bin ich mit Dir völlig einer Meinung.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

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    Das hat aber Grenzen. Hier im Stadtrandbereich einer Millionenstadt kann man zur Zeit einen anderen Trend beobachten. Hier spriessen Industriegebiete wir Pilze aus dem Boden, und es siedeln sich Firmen aus der Stadt an, vor allem wegen der guten Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel (S-Bahn Haltestelle), und der Steuervorteile. Die Firmen wandern aus dem Stadtzentrum aus, aber die Mitarbeiter können ihren Job behalten, da die Bahn, die im 10 Minutentakt fährt, nur 20 Minuten bis zum Stadtzentrum braucht. Man hat hier also zunehmend inverse Pendler, die in der Stadt wohnen, aber am Stadtrand oder leicht außerhalb arbeiten. Das hilft natürlich auch die öffentlichen Verkehrsmittel besser auszulasten, denn früher waren die Bahnen morgens stadtauswärts leer, und abends stadteinwärts.
     
  3. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Wachstum.

    Niemand braucht in privatem Besitz einen Bohrhammer, eine Kreissäge, einen Rasenmäher, Bücher...
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

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    So etwas kann man sich ja auch schon alles leihen.... In Baumärkten und der Bibliothek. :)
    Aber nun die Krönung, meist sind die Baumärkte schlecht ans ÖPNV angeschlossen.... ;)
     
  5. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Überall Bushaltestellen vor den Hornbächen im Umkreis. :)
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

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    Und selbst wenn, wer will die Bohrmaschinen und Rasenmäher zum Bus schleppen und von da aus nach Hause.
    Lösung: Weg vom individuellem Rasen! Sowas gehört in öffentlicher Hand.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2018
    grummelzack gefällt das.
  7. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Genau, wir rasen kollektiv im Bus. :D
     
    grummelzack gefällt das.
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

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    Ja, Wachstum. Das ist natürlich ein Thema. Kann man aber auch erzeugen wenn die Geräte schneller kaputt gehen, oder durch neue Standards immer schneller Neuanschaffungen nötig sind. Ich schätze da arbeitet man schon dran. Ich kann mich an ein Interview mit einem Sony Verantwortlichen vor rund 15 Jahren im Rahmen der IFA erinnern. Damals gab es eine große Diskussion über HD Ready und Full HD, und Full HD 25p. Da hatten viele Leute einen HD-Ready Fernseher gekauft, weil sie glaubten den könnten sie jetzt 10 Jahre nutzen, und dann mussten sie mit Blurays und HD-DVDs feststellen, dass HD-Ready nichts mehr Wert war. Damals sagte der Sony Verantwortliche, ich glaube sogar der Chef von Sony Deutschland, man müsse sich mittelfristig an Lebenszyklen von rund 2 Jahren für Fernseher gewöhnen. Das führte damals noch fast zu einem Aufschrei, aber heute erscheint es mehr und mehr "normal".
    Jetzt müssen die Automobilhersteller uns nur noch beibringen, dass auch ein Auto nach 2-3 Jahren auf den Schrott gehört. Schon sind alle glücklich...
     
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  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

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    Die Autobahnen, wie hier die A20, schaffen sich schon freiwillig selbst ab..... :)
    Und die A14 von Sachsen-Anhalt nach MeckPom, die eigentlich keiner braucht, wird ein Jahrundertbau. Im Süden bis Leipzig zerbröselt sie....
    Bis Dresden hat man die A14 zu DDR-Zeiten gebaut, hält.... :)
    A 14: Seit 80 Jahren wird geplant und gebaut
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2018
  10. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

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    Sie haben die Pflicht die Autos so zu bauen das die Grenzwerte nach dem geltenden Regeln eingehalten werden. Mit den Software Update ist das der Fall.

    Die Rechnung hätte ich gerne gesehen. Ist da die Annahme drin das von sofort auf jetzt nur noch Euro6 Diesel auf den Straßen fahren? Was ist mit den Alt Fahrzeugen und warum ging man davon aus das neue Fahrzeuge schlagartig im Real-Betrieb massiv weniger emittieren als es bei den Altfahrzeugen der Fall war? Tut mir leid, so besch... ist da keiner gewesen, die haben es ebenso genau gewusst.

    Nicht die Automobilhersteller sind zuständig für die Grenzwerte in der Stadt, sondern die Behörden. Der Bürger kann die Automobilhersteller nur dazu verklagen das einzuhalten was vom Gesetz für die Automobilhersteller vorgeben war. Und den Automobilherstellern wurde nicht auferlegt die Autos so zu bauen das in Stadt X der Grenzwert Y unterschritten wird.
     
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