1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

F1 TV: Formel 1 bringt eigenen Livestream auch für Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Februar 2018.

  1. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.446
    Zustimmungen:
    3.588
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Anzeige
    Das mit der Bundesliga haste aber den Kartellbehörden zu verdanken.
    Die habe es untersagt, das ein Anbieter ( in diesem Fall sky ) die Rechte nicht mehr alleine erwerben darf.

    Das mit der Formel 1 ärgert mich auch, hatte nur deshalb extra das sky SPORT Paket gebucht.
    Jetzt hänge ich in dem :poop: Sportvertrag bei sky drin und bekomme nichts mehr von der Formel 1 zu sehen.:mad:
    Wenn mein Vertrag 2019 bei sky ausläuft, ist das Sport Paket sofort weg vorm Fenster.
    Diesen Livestreams werde ich jedenfalls nicht abonnieren.
    Schade alles wird ständig geändert und irgendwie neu aufgestellt und das alles ist wieder mit neuen Kosten verbunden.
    Man weiß schon wie man es machen muss um dem Zuschauer weiter und noch viel mehr Kohle aus der Tasche zu ziehen.:confused:
    Aber nicht mit mir, für Sport werde ich ab 2019 keinen Cent mehr ausgeben!!!!
     
    digitalpeter und rddago gefällt das.
  2. drstan

    drstan Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    "wer" weiß, wie "man" zuschauern das geld aus der tasche ziehen kann?

    das ist doch unreflektierter dummlall.

    was soll LM den tun, wenn sky die rechte nicht mehr kauft?

    dich hat auch niemand gezwungen, einen 2-jahres-vertrag mit sky abzuschließen. ich habe zB immer nur 1-jahres-verträge gemacht, weil die F1 schon einige male an der kippe stand bei sky
     
  3. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.446
    Zustimmungen:
    3.588
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ach das ist dummlall, was auch immer das sein soll?(n)

    Aber du scheinst jemand zu sein der sich das Geld von den ganzen Medienunternehmen das Geld aus der Tasche zu ziehen lassen scheint.
    Wenn du die ganzen Entwicklungen der letzten Zeit mit zusätzlichen Streamanbietern nicht verfolgt hast, das ist dir da was entgangen.

    Ich gebe dir mal ein paar kleine Tipps.

    Filmrechte:

    Paramount, StudioCanal, TMG weg bei sky sich anschließend zu Internetplattformen wie Amazon, Netfilx u.s.w gewandert.

    Eishockey DEL:
    Lief bei Sky SPORT!
    Jetzt bei Telekom Entertainment im Internet.

    Bundesliga läuft zwar noch bei sky aber auch dort ist ein weiterer Anbieter mit von der Partie.
    Zum Teil auch im Internet oder auf anderer Plattform teilweise nicht bei sky.

    Jetzt die Formel 1 lief bei Sky bis 2017.
    Jetzt ab 2018 neuer Anbieter mit Livestream im Internet.

    Bei allen mit zusätzlichen weiteren Abokosten für die Anbieter.
    Da stellst du mir die Frage wer, weiß, wie "man" den Zuschauern das Geld aus der Tasche ziehen kann?

    Mit Verlaub Stelle ich mir die Frage wo du lebst, etwa auf dem Mond!(n)(n)
     
    rddago gefällt das.
  4. drstan

    drstan Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    nochmal, wer ist "die"?

    das istz doch schwachsinn. du tust so, als gäbe es eine weltverschwörung von inhabern völlig unterschiedlicher rechte gegen den kunden

    natürlich macht jeder rechteinhaber seine rechte zu geld.... und wenn sky die rechte nicht kauft - was soll dann der rechteinhaber machen? die rechte vermodern lassen? wie dumm kann man sein, ein solches verständnis des wirtschaftslebens an den tag zu legen?

    und ich habe sky gekündigt und bin ab mai weg - wegen der formel 1... wo also lasse ich mir das geld aus der tasche ziehen???
     
    LucaBrasil gefällt das.
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das Bild zum Beitrag zeigt ein Auto ohne Halo, das bekommt man im Stream aber nicht.
    Man sollte dabei ja nicht vergessen, dass mit dem Stream auch noch andere Änderungen kommen. Die Autos bekommen ein Halo, das beschert uns viele witzige Momente, wenn ein Fahrer der sein Auto abstellen muss, versucht heraus zu klettern. Die Rennen beginnen nicht mehr zu vollen Stunde sondern 10 Minuten später. (Vielleicht ist das auch die Verzögerung des Streams) Und nicht vergessen, die Gridgirls wurden ersatzlos gestrichen. Ich vermute die automatischen Zensurfunktionen waren damit überfordert Rocklängen und Verhüllungsgrad diverser Körperteile in Echtzeit sauber zu kontrollieren und korrigieren.
     
    digitalpeter gefällt das.
  6. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.159
    Zustimmungen:
    1.848
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich verstehe die Rechteinhaber, ich selbst würde aus meinem Produkt sicher auch versuchen das Maximum zu generieren!

    Aber Aky würde sich fair verhalten, wenn beim Wegfall eines wesentlichen Vertragsbestandteils wie die F1, ein Sonderkündigungsrecht, nur für das Sportpaket, oder eine Preisreduzierung für das entsprechende Paket, eingeräumt werden würde. Schließlich sparen die auch eine jede Menge an Kosten.

    Wenn jetzt daraufhin die Kunden Sky komplett kündigen, könnte es durchaus ein richtiges Minusgeschäft werden.
     
  7. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.446
    Zustimmungen:
    3.588
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Hättest du meinen Beitrag richtig gelesen, wüßtest du wen ich mit wer und die gemeint habe.
    Aber ich wiederhole das Wort für dich gerne noch einmal, für diese Sparte gibt es sogar zwei Wörter!

    Es lautet: Medienunternehmen!
    Oder auch die Medienkonzerne!

    Und nein keine Weltweite Verschwörung, sondern Abzocke des Interessenten oder Kunden.

    Wie gesagt du hast das System scheinbar noch nicht verstanden.
    Denn es geht allen nur um unser Geld und sie versuchen mit allen Mitteln genau daran zu kommen.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Du siehst den Widerspruch in deiner Argumentation? ;)
    Wenn die einen (Liberty) versuchen das Maximum zu generieren, und das ist in Ordnung, warum dürfen die anderen (Sky) das nicht? Für Sky bedeutet das Generieren eines maximalen Gewinns selbstverständlich darauf zu beharren, dass es kein Sonderkündigungsrecht gibt. Die Worte "fair" und "Maximum generieren" schliessen sich nun mal aus.
     
  9. Uwe26197

    Uwe26197 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Genau so sehe ich das auch. Ich werde ab der neuen Saison gar kein Formel 1 mehr gucken. Die schrottige Übertragung bei RTL mit Werbung ohne Ende tue ich mir nicht an. Und nochmal extra 10 € zahlen werde ich nicht. Naja, und ehrlich gesagt, spannend waren die Rennen in letzter Zeit ja sowieso nicht mehr ...
     
    rddago und stargazer01 gefällt das.
  10. drstan

    drstan Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    ja aber es gibt noch "DIE" medienkonzerne. sky ist sein eigener konzern, RTL ein weiterer, LM ein anderer, canal plus ein weiterer etc

    wo ist da eine abzocke? du kannst doch nicht einzelnen, verschiedenen, von einander unabhängigen medienkonzernen vorwerfen, dass sie jeweils ein programmpaket schnüren und das mit inhalten völlig unterschiedlicher, nicht von einander abhängigen rechteinhabern befallen

    du scheinst grundlagen des wirtschaftslebens nicht verstanden zu haben und lebst in einer bolschewik-artigen stalin-realität, wo alles von einer zentralen stele beherrscht wird