1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Maischberger"-Thema: "Wozu brauchen wir noch ARD und ZDF?"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Februar 2018.

  1. JOSEI

    JOSEI Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    13
    Anzeige
     
  2. JOSEI

    JOSEI Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    13
    Zu roesi : Roesi schlägt ein "allgemeines Programm" vor. Was soll da bitteschön zu sehen sein ? Was ist "allgemein " ?? In diesem Forum kommen immer wieder Vorschläge für ein "allgemeines" Programm, für den "Bildungsauftrag" usw. Ich finde, diese Vorschläge sind nur Schlagwörter und halten keiner sachlichen Prüfung stand. Und ein sehenswertes Programm ergibt sich daraus gleich gar nicht. Immerhin sollte ein solches Programm für mehrere Millionen Zuschauer da sein . Für die nämlich, die jetzt ARD und ZDF schauen und keinen Bock auf den privaten Nonsens, auf stundenlange US-Serien und nervtötende Werbung haben.
    Ich bin gespannt auf die Programmvorschläge von roesi und anderen.
     
    LucaBrasil und Monte gefällt das.
  3. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dann müsstest du konsequenterweise auch von Zwangssteuern sprechen. Dein Arbeitgeber darf vom Zwangslohn reden, den er dir zahlt usw. Also, der Begriff Zwangsgebühr ist einfach nur ein ideologischer Begriff.
     
  4. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es ist immer wieder schön zu lesen, dass es Leute gibt, die schon vor der Ausstrahlung einer Sendung wissen, wie sie sein wird.
     
  5. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das wäre fatal.
     
  6. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Dafür erhält er dann zwangsläufig Zwangsleistung durch Zwangsarbeit. :)
    Passt nicht.
     
  7. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Es gibt Leute, die benutzen ihr von der Natur kostenlos zur Verfügung gestelltes Hirn zum Denken.
    (Denen muss man auch nicht Nachrichten erklären :D)

    Wohin sollte denn der Tenor einer Sendung im ÖRR gehen, die von der geschäftsführenden Gesellschafterin einer Firma (welche genau diese Sendung produziert) moderiert wird, die unmittelbar und sicherlich nicht schlecht vom gebührenfinanzierten Konstrukt eben jenes ÖRR lebt?

    Sag mal an!
     
    DocMabuse1, ***NickN*** und FilmFan gefällt das.
  8. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich würde es nicht denken nennen, was du meinst, sondern eher von Vorurteilen sprechen, die manch einer offenbar gerne zur Schau stellt.
     
  9. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Aber Argumente kannst du nicht liefern.
    Von Vorurteilen quaken, aber reflexartig um sich beißen, wenn es auch nur ansatzweise gegen den heiligen ÖRR gehen könnte.

    Welches Interesse könnten Frau Maischberger und ihre Gäste dazu bewegen, an der Struktur des ÖRR irgendetwas zu ändern?
    Ausgenommen Frau Storch, die wird als Negativum verheizt und erfüllt da ihren Zweck.

    Ausgewogene Struktur sieht anders aus, oder was meinst du?
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  10. HD-Fan

    HD-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wes Brot ich eß, des Lied ich sing.
    Als ob gerade bei dem öffentlich rechtlichen Fernsehen kritische Punkte angesprochen werden. Sowas müsste schon bei den Privaten stattfinden, um neutral zu wirken.
     
    DocMabuse1 gefällt das.