1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auto-Skandal

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 29. Januar 2018.

  1. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich musste neulich mal wieder am Bodensee entlang. Verkehrsbedingt bist du da mehr am Rollen als am Fahren. Die 4,7 l / 100 km kamen der Herstellerangabe sehr nahe. "Normalen" Mixbetrieb mache ich mit 6 l / 100 km. Ein Tankststopp ist bei mir üblicherweise nach 800 bis 900 km fällig, hab auch schon mehr als 1000 km geschafft. Ist übrigens ein "SUV".
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also der Autofahrer? Der Hersteller verpflichtet schließlich niemanden in die Städte zu fahren.
     
    Schnellfuß gefällt das.
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, mit so einer Einstellung wird das irgendwann den Autobauern auf die Füße fallen... Für die Jugend ist schon jetzt das Auto kein Muss mehr.
     
  4. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    Falsch, der Hersteller ist in der Pflicht, die haben mit falschen Zahlen geworben, die Bürger und Stadtplaner betrogen.
    Wenn der Stadtplaner den Wert 0,5 für Feinstaub und NOx vorgegeben bekommt rechnet er auch damit, das der Wert in Wirklichkeit aber 5 ist dafür kann man jetzt nicht den Stadtplaner dafür verantwortlich machen.
    Genauso der Umweltbewusste Bürger, auch er wurde betrogen, jetzt soll er dafür auch noch Zahlen.
    Milliardengewinne mit Betrug machen, die Vorstände stecken sich Millionengehälter in die Tasche, und jetzt soll der Betrogene auch noch dafür haften, die Betrüger wieder belohnt werden, das ist doch wohl nicht Dein ernst.:mad:
     
    grummelzack und +los gefällt das.
  5. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

  6. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    :D

    Kaum, wenn man mit der (zu erwartenden) Jahresfahrleistung kalkuliert.

    Es wird also, wie ich schon mal schrieb, eine hoher Verbrauch subventioniert. :)
     
    FilmFan gefällt das.
  7. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Ich finde ja, dass jeder CDU/CSU/SPD/FDP Wähler die Hardwarenachrüstung selber bezahlen muss. Schließlich hat er mit seiner Wahl den Betrug der Autohersteller politisch unterstützt.

    Bei uns in BW natürlich auch jeder Grünen-Wähler;)

    Unter dem Strich freue ich mich über jedes Fahrverbot!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2018
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Lanz war diesmal recht hartnäckig, er fährt wohl selbst ein Diesel, ab Minute 7, aber die Antworten sind teils wirklich eine Frechheit:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2018
    Redfield und Gorcon gefällt das.
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.261
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    "Da Arbeiten wir dran" :ROFLMAO:
     
    Redfield gefällt das.
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Klar, für die ist ja auch arbeiten kein Muss mehr. Das macht in der Kombination schon Sinn.
     
    besserwisser, fernsehopa und Wolfman563 gefällt das.