1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hotbird 13.0°Ost schaltet auf 12015 Mhz (TP 65) neue poln. HD Testkanäle auf

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von spaceman, 29. September 2017.

  1. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    der TP wird sicher die Woche oder spätestens nächste Woche geleert und dann entweder von nc+ neu befüllt oder abgeschaltet
     
    spaceman gefällt das.
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Gestern Abend habe ich mal nachgeschaut. Leider war zu diesem Zeitpunkt schon wieder alles codiert.
     
  3. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    • Auf Hotbird 13.0 °Ost wurde auf 12015 MHz, horizontal, SR 27500, FEC 3/4,
    DVB-S2 8PSK der bestehende Musik TV Kanal MTV Live HD erneut im FullHD Format parallel zur bestehenden Frequenz eingelesen und neu aufgeschaltet. Hier ist allerdings kein EPG vorhanden.
    Die Codierung erfolgt in Nagravision . Provider : n. / a.

    Zeitgleich sind auf der gleicher Frequenz die Testkanäle Testx1 und Testx2 im abgespecktem SD Format ( 704 x 576) mit einem herkömmlichem Farbkantentestbild und einem 50khz Audioton neu aufgeschaltet worden.
    Die Codierung erfolgt hier auch in Nagravision.

    • Dazu kommen weitere sieben Testkanäle mit der Namenskennung Test 202 - Test 208, welche zeitgleich auf der gleichen 12015 Mhz Frequenz neu aufgeschaltet wurden. Auch hier haben alle Testkanäle eine aktive Nagravision 3 Codierung.
    Provider : n. / a.

    gruß spaceman
     
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    ja die hab ich auch vorhin gefunden, aber noch nicht eingebaut ;)

    Ich denke da werden am 01.03 richtige Sender draus...
     
  5. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ja hoffentlich, da warten wir ja schon gefühlte 5-7 Jahre drauf, also was MTV angeht ;) - zumindest mal in einer vernünftigen Auflösung.
    Wird bei dir schon ein Provider mit eingelesen ... bei mir ist dieser immer noch nicht verfügbar.

    gruß spaceman
     
  6. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
  7. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    Seit heute ja, MTV Live HD hat nun Cyfrowy Polsat S.A. als Provider
     
  8. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    jupp, bei mir auch ...thx ;)

    gruß spaceman