1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diveo - hybride TV-Plattform

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Andre444, 27. Januar 2018.

  1. BrainKoeln

    BrainKoeln Guest

    Anzeige
    Es ist irrelevant was RTL&Co den Werbekunden erzählen sondern was quotentechnisch gemessen wird. Die Werbung wird 72 Stunden rückwirkend gemessen. Wenn ein Panel-Haushalt die Werbung überspult, ist das sehr schlecht für den Sender.
     
  2. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Beim Vorspulen sieht man doch einiges von der Werbung.
    Außerdem wiederholt sich die Werbung so oft, dass man sie ungewollt doch sieht.
     
    PC Booster gefällt das.
  3. MichaelMyers

    MichaelMyers Platin Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    2.084
    Zustimmungen:
    930
    Punkte für Erfolge:
    123
    Testet aktuell schon jemand vom Board hier Diveo und kann mal einen ersten Erlebnisbericht geben? ;)
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Den gab es hier doch schon vor ein paar Seiten.
     
    MichaelMyers gefällt das.
  5. Offox

    Offox Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VU+ Ulitmo 4K / Samsung UHD TV 65"
    Den gab es schon.

    Im großen und ganzen.....Die privaten Sender in HD per Satellit. Die Premiumsender bisher komplett über Streaming entweder mit der Diveo Box oder in Kürze per App am TV oder per App auf Smartphone oder Tablet.

    Mit dem Modul aktuell also nur die Privaten in HD.

    Eine Aufschaltung, ohne Angabe des Zeitpunktes, der Premiumsender auf Astra ist in Planung.
     
    MichaelMyers gefällt das.
  6. MichaelMyers

    MichaelMyers Platin Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    2.084
    Zustimmungen:
    930
    Punkte für Erfolge:
    123
    Danke. Nach und nach die Pay-TV Sender auf Astra aufzuschalten ist schon wichtig, da bin ich wirklich gespannt, wie es weitergeht und wie und wann weitere Sender folgen werden. :)
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Geplant ist da vermutlich noch gar nichts, es ist wohl eher eine in der entfernten Zukunft liegende Möglichkeit.
     
  8. Offox

    Offox Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VU+ Ulitmo 4K / Samsung UHD TV 65"
    So zumindest die Aussage des Kundenservice. Man ist sich sicherlich bewusst dann man nur "möglichst viele" Kunden mit einer Komplettaufschaltung per Sat erreicht, weil eben auch nicht jeder mindestens eine 10 MBit Internetleitung hat.
     
    Patrick S gefällt das.
  9. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    In anderen Ländern stellen sich die Sender wohl nicht so an wie in Deutschland. Sie sehen es eher sportlich in dem Sinne, wie es Xa89 geschildert hat.

    Wichtig wäre eigentlich gewesen, die Sat-Infrastruktur zunächst gescheit aufzubauen. Streaminggedöns kann später kommen, wenn dann überhaupt. Würde ich zumindest so von einem Anbieter erwarten, der in seiner Vermarktung das Wort "Sat" sehr betont.
     
    Patrick S gefällt das.
  10. Daktari

    Daktari Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2013
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    794
    Punkte für Erfolge:
    103
    Private über Sat, Pay über Stream, aber was ist mit Viva/CC? Da sie von Diveo beworben werden aber nicht über Sat verfügbar sind nehme ich an, dass diese auch nur gestreamt werden oder ist der Sender noch gar nicht verfügbar und wird erst noch aufgeschaltet?

    Das Modul ist ja Smartcard-frei, im Receiver ist aber wohl eine Smartcard im Sim-Format, weiß jemand ob man diese entnehmen kann?