1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2017 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2017.

  1. Loci

    Loci Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.850
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65C17B OLED
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Netflix/Prime/Disney Plus/F1 TV Pro
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    PS5/XBSX
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    Anzeige
    Weil es wie bei jedem Projekt eine Deadline gibt. Ist doch logisch. Deutet ja eh darauf hin, dass es ein wenig mit heißer Nadel gestrickt ist. Allein schon die Geschichte mit dem RTL-Kommentar sagt alles. Wenn das wirklich die Info ist, die Marc Surer hat, dann gute Nacht deutscher Kommentar.
     
  2. Cap.T

    Cap.T Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    1.891
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mir ist mittlerweile völlig egal wer kommentiert, hauptsache es ist werbefrei.
     
    Mario789 gefällt das.
  3. Schumi2411

    Schumi2411 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.461
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sieht so als gäbe es am Ende fast nur Verlierer (mit Ausnahme von RTL):
    - 1. Verlierer: Sky: Ob die Rechnung für Sky aufgeht, bezweifele ich noch. Wenn im Sommer dann noch die EL und tlw die CL weg ist, wirds sehr dünn im Sportprogramm. Und die F1 brachte nach der Buli / CL die besten Quoten, zu eher geringen Kosten. Vor Ort hat man viel von Sky UK/ Italia profitiert.
    -2. Verlierer: Liberty bzw. die Formel 1: nach den neuesten Infos heute Abend sollte man bzgl F1 TV in D ja wohl mit dem schlimmsten rechnen. Sie schaffen also wohl nicht, ein richtig gutes Produkt hinzustellen, sondern wollen für ca. 160€ nur die bekannten Mainstream RTL Heinis aufbieten. Einziger Mehrwert wäre alles live?! In D wo Pay TV eh schwierig ist, wird man damit keinen Blumentopf gewinnen können.
    -3. Verlierer: die Hardcore Fans: diese müssen beten, ob es in Deutschland überhaupt alles live geben wird. Und wer in unserem Entwicklungsland (bzgl Breitbandausbau) keinen Zugang zu schnellem DSL hat, hat komplett verloren. Und das alles im Land der Autofahrer, im Land von Mercedes, Vettel, Schumi und Co.

    Glückwunsch, ganz großes Kino

    Ich persönlich kann mich nicht daran erinnern, wann die Vorfreude auf eine neue Saison so gering war, wie dieses Jahr. Zum einen wegen dem TV / Stream- Chaos, dann diesem unsagbar dämlich aussehenden Halo und zu guter Letzt wegen Liberty und deren grandioser Ideen (neue Startzeiten etc.)
    Mal sehen wie lange ich mir das noch gebe...
     
  4. Plas1682

    Plas1682 Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    1.824
    Punkte für Erfolge:
    163
    Muss man für Infos dann blechen?
    Der soll mal sagen, was er weiß.
    Ansonsten bitte Twitter Facebook abschalten.
    Langsam reicht es.
     
  5. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.794
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    nicht das man nur Quali und Rennen zeigt. Ich will endlich Infos
     
  6. reli

    reli Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    665
    Punkte für Erfolge:
    123
    Dem Onkel von Sean Bratches wirds gefallen, dass Wasser in F1 TV kommentiert. Herr Bratches macht glaub ich alles für seinen Onkel.
     
  7. markus1984

    markus1984 Talk-König

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    5.272
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Es scheint darauf hinaus zu laufen, dass man es wohl nicht hinbekommt bis zum Saisonstart eine eigene Redaktion inklusive Kommentatoren usw auf die Beine gestellt zu bekommen. So wird man sich an die sowieso vorhandenen Kommentatoren der FreeTV Sender der Betroffenen Länder bedienen. Klingt einfach, ist vielleicht zu Anfang garnicht so doof. Problem ? Die deutschen FreeTV Kommentatoren sind halt absolute Volhonks. ... als Dauerlösung wäre es eine Frechheit. Vor allem wenn der Preis der hier gerüchteweise rumschwirrt, stimmen sollte.

    Aber ich muss auch sagen, dass ich diese Saison 0,00 Vorfreude verspüre. Der Wegfall bei sky sitzt noch tief. Selbst die hingerotze Übertragung der letzten Jahre war immer noch Welten besser als der Mist bei RTL. ... die Dominanz von Mercedes, diese Halo Geschichte, die neuen krummen Startzeiten. Nee irgendwie habe ich auch keine Lust mehr.

    Wenn ein überteuertes und von Inhalt wenig überzeugendes Stream Angebot kommt, weiß ich endgültig was ich mache. Mich von der Formel 1 nach vielen vielen Jahren erstmal verabschieden. RTL werde ich nicht gucken.
     
    Gast 188551, Mario789 und Plas1682 gefällt das.
  8. Loci

    Loci Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.850
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65C17B OLED
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Netflix/Prime/Disney Plus/F1 TV Pro
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    PS5/XBSX
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    Das glaube ich nicht. Gab schon Screenshots. Die zeigen wirklich ALLES vom Wochenende live. Die Frage ist ja nur, ob die bei einem RTL-Kommentar die freien Trainings kommentarlos lassen oder die extra für den OTT Dienst kommentieren.

    Mich ärgert es nur, dass die wirklich nicht Marc Surer für den OTT-Dienst nutzen. Da hatte ich echt Hoffnung. Es ist jetzt nicht die Katastrophe, zumindest, wenn man die Wahl auf den englischen Kommentar hat.
     
  9. Plas1682

    Plas1682 Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    1.824
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gibt meine Meinung zu fast 100% wieder. Danke Liberty. Ihr habt uns D Fans richtig verar...
     
    pallmall85 gefällt das.
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Das bedeutet aber auch, dass die Streaminggeschichte nie geplant war und nur ein Notnagel ist. Denn man ist offensichtlich völlig unvorbereitet.
     
    chris1969, Force und Paytv h3 gefällt das.