1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom hält Unitymedia-Verkauf an Vodafone für illegal

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Februar 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.721
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Noch ist Unitymedia eine Tochter des Konzerns Liberty Global. Allerdings steht ein Verkauf an Vodafone im Raum. Die Deutsche Telekom scheint aber etwas dagegen zu haben.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ach? Und die Telekom hat mit der letzten Meile doch auch ein Monopol....
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Womit sie auch vollkommen Recht haben. Einst wurde das Telekom Kabelnetz zerschlagen um mehr Anbieter an den Markt zu lassen jetzt macht man wieder ein Netz draus.
    Nein, da gibts auch andere Anbieter!
     
    DocMabuse1, uller, Schnirps und 3 anderen gefällt das.
  4. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Aber die Anzahl der anderen Anbieter mit der letzten Meile ist eher gering. Und im Kabel gibt's noch einige kleinere Anbieter...
     
  5. ChrisH77

    ChrisH77 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    248
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT20E, Vu+ Ultimo mit VTI 6.0.X, Technisat Digit HD8-S, SKY HD, Panasonic BD30, PS3, PS4, Onkyo TXR875, Enteratin VDSL25
    Nagut, aber bei der Telekom kriegst du über bitstream auch einen anderen Anbieter. Das versuch mal im Netz von Vodafone oder einem anderen außer der Telekom.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  6. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.926
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Warum ist das Logo / das Bild seitenverkehrt?
     
  7. Roadrunner113

    Roadrunner113 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ja, hat sie. Deshalb wird sie ja auch von der Netzagentur streng reguliert und muss ihre Leistungen zu festgelegten niedrigen Preisen an die Konkurrenz verkaufen.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  8. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Man hat der DTAG das Kabelnetz entzogen, damit es mehr Wettbewerb gibt.

    An meinem Standort bei Stuttgart änderte sich am örtlichen Kabelmonopol nach Übergang von der DTAG auf Kabel BW außer den verschämt als "Preisanpassungen" bezeichneten Gebührenerhöhungen nichts, auch nicht nach der KBW Übernahme durch UM und auch eine Übernahme durch Vodafone wird nicht mehr oder weniger Wettbewerb herstellen.
     
    DocMabuse1, Telefrosch und Medienmogul gefällt das.
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber es ist schon ein Problem, dass nun ein Konzern sowohl das Koaxkabel Verteilnetz kontrolliert, wie auch ein Mobilfunknetz....
     
    DocMabuse1 und ronnster gefällt das.
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich finde Vodafone hätte sich besser auf Mobilfunk konzentrieren sollen statt nach und nach alle Kabelnetzanbieter zu übernehmen.

    Nachdem sie aber schon Kabel Deutschland erworben haben finde ich es nebensächlich ob sie noch auch noch Unitymedia erwerben oder nicht.