1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISIO STC Multiroom

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von wosik, 26. Februar 2018.

  1. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Anzeige
    Ich habe meinen ISIO STC mit meinem Denon AVR ( 2.1 Lautsprechersystem) verbunden. Nun würde ich gerne oben ein Netzwerklautsprecher hinstellen, der in der Lage ist mit dem Technisat oder dem Denon zu kommunizieren. Ich würde gerne z.b aufgenommene Sendungen auf dem ISIO oder die Radiosendungen vom ISIO über den Netzwerklautsprecher hören. Gibt es so ein Gerät?
     
  2. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.159
    Zustimmungen:
    1.849
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was heißt „oben einen Netzwerk LS“?
    Anderer Raum/Etage?
     
  3. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Ja, oben im 1.Stock...Technisat und Denon im EG
     
  4. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.159
    Zustimmungen:
    1.849
    Punkte für Erfolge:
    163
    Du brauchst zB. 2 Multiroom taugliche Geräte, einaml natürlich den LS oben und unten dann ein Gerät mit ext. Audioeingang der das Signal vom STC weiterstreamen kann. Ein Technisatradio mit Eingang + MR wäre das Digitradio 306 IR oder höherwertige Geräte.
    Willst du syncron im WZ mit Denon und oben hören, wäre das Radio 140 ideal. Durch Audio Ein/Ausgänge kannst du damit auch den Denon füttern. Das 140 kommt aber erst noch
    230.,- für das 140 und MR LS von Technisat ab 170,- bis 400,- je nach Klangqualität.

    Sonos hat auch was, aber deutlich teurer wenn du ext. Ton ins MR System bringen willst.
     
  5. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Ich frage nochmal genauer nach. Der Technicorder STC hat ja UPnP. Dann könnte doch jeder WLAN Lautsprecher der UPnP unterstützt, auch auf meine aufgenommenen Sendungen des STC zugreifen und über den Lautsprcher abspielen, korrekt?

    Der Hintergrund ist der, dass ich einige Sendungen aufnehme, bei denen ich nur den Ton benötige und diesen Ton möchte ich gerne im oberen Stockwerk über einen Wlan Lautsprecher hören. Die Frage ist, ob ein Wlan Lautsprecher mit UPnP auf den STC zugreifen kann, obwohl es sich um aufgenommene Videoformate handelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2018
  6. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.159
    Zustimmungen:
    1.849
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dann müsstest du einen LS finden, der auch Videoformate kann, hier ist ja im Datenstrom auch das MPEG Format als Video.
    Ich habe die WLAN LS von Technisat, über die App werden die Aufnahmen erkannt, aber nicht abgespielt.
    Da muss ich nun passen.