1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freenet TV: TechniSat präsentiert passenden Satelliten-Receiver

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Februar 2018.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    @Speedy, ich denke eher jenes Gerät meinte Xa89. Klick.
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.557
    Punkte für Erfolge:
    273
    ja genau darauf bezieht sich mein Beitrag ;)

    Hab mir den Link und die Amazon Beschreibung schon angeschaut :)
     
  3. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Mit dem Edision HDMI Modulator wird wohl von DVB-T2 Aufnahmen die dreifache Datenmenge (H.264) erzeugt.
    Dies hält mich auch davon ab dieses Teil zu testen.
     
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.557
    Punkte für Erfolge:
    273
    ok, also wird das Signal oder das Bild nicht 1:1 durchgereicht, sondern neu "erstellt".
    Vermutlich statt VBR dann CBR was für die hohe Bitrate Spricht.

    Es wird also eine "schlechte" Kopie erstellt.
     
  5. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    Kommt so ein Teil wirklich mit HDMI Verschlüsselten Signalen zurecht? Und wäre es nicht einfacher, wenn es nur um Aufnahmen geht eines dieser HDMI Caputre Teile zu verwenden die auf SD Card / USB Festplatte speichern, gut die kommen auch nicht mit versschlüsselten Signalen klar, aber dafür gibt es ja durchaus Lösungen.
     
  6. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    So schlecht wird diese Kopie (nur DVB-T2 mit h.264) von HD Aufnahmen oder live-Sendungen auch nicht sein.
    Es macht halt wenig Sinn dieses Teil zu benutzen wenn zusätzlich Sat und HD+ verfügbar sind, es sei denn man will das Signal im Haus verteilen.
     
  7. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.557
    Punkte für Erfolge:
    273
    meinte mit schlecht nicht optisch, sondern das die Datenmenge das 3-5 fache ist :D
     
  8. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    genau, fürs nix verkaufen hat noch kaum jemand Geld verdient, die Nachfrage entscheidet eben!
     
  9. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163

    Als ob nun Technisat einen 4K Receiver für 109,- heraus bringt!!!

    Die Modelle S 3HD und 3 DVR sowie nun der 4 S sind auf der gleichen Plattform aufgebaut, mit jeweils geringfügier Varianten.


    Es werden haufenweise HD+ Rec. verkauft, die keine weiteren CI Möglichkeiten haben. Geräte für 60-100 € made in China mit China software. Nun wird es eben Receiver mit guter Bedienung und Software für 110,- geben, made in Germany.

    Da wird es genug Leute geben, die für einen geringen Aufpreis von einem China rec. den Technsat dann nehmen.
     
  10. digi-pet

    digi-pet Guest

    Na ja, bei DVB-T2 sind freenet geeignet Receiver unterhalb des Preises für das freenet Modul erhältlich .

    Hier für SAT wären ja eher Leute mit freiem CI Schacht im TV Gerät angesprochen die dann u.U. auch gleich damit Empfang über SAT und DVT-T2 ausprobieren können ...

    Läuft connect über Sat eigentlich schon mit geeigneten aktuellen TV -s ?