1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich will kein Sky mehr, weil...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von MikeBln, 8. November 2017.

  1. Toffee

    Toffee Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    3.183
    Zustimmungen:
    1.049
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Entweder gar nicht mehr, in der Zusammenfassung (DAZN, free-TV) oder in einer der Sportsbars - finde es flexibler wie ein Abo als wundertüte
     
    Teoha gefällt das.
  2. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    SkyTicket gibt es auch noch...;)
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Aber das scheidet doch bei dem Thema hier sofort aus. :sneaky:
     
  4. Fragensteller73

    Fragensteller73 Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2013
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bei Sky schaue ich nur noch die Bundesliga, was Serien angeht spielt Netflix in einer ganz anderen Dimension. Amazon Prime rundet das Angebot an für sich dann ab.
    Ich glaube das es Sky in der jetzigen Form auch nicht mehr lange geben wird.
    Sollte der Fußball noch mehr eingeschränkt werden könnte Sky auch ganz schnell von der Bildfläche verschwinden.
    Insgesamt ist man von der Konkurrenz nicht nur eingeholt sondern auch schon überrundet worden.
    Hatte heute einen faulen Sonntag und habe den ganzen Tag „geNeflixt“.
     
  5. OliverL

    OliverL Gold Member

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das erste glaube ich auch, das zweite glaube ich eher weniger. SKY war schon so oft totgesagt, ne Katze hat weniger Leben. :)
     
    chris1969 und sanktnapf gefällt das.
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.965
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    DAZN wird wegen der CL und der EL ab September 15,99 € kosten.
     
    chris1969 gefällt das.
  7. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    So schnell geht das sicher nicht. Sky hat 5 Mio Abonnenten. Davon können Anbieter die Dazn nur träumen. Die müssen sich jetzt erstmal mit den teuren Rechten am Markt behaupten. Das Sky bald untergeht hören wir ja schon seit Jahren. Dann kommen die neuen Quartalszahlen und schon wieder sind mehr Abonnenten bei Sky.
     
    chris1969 gefällt das.
  8. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Siehe "Neuausrichtung von Sky": Ich will kein Sky mehr, weil...

    Ist das eine Vermutung oder eine offizielle Aussage? Habe dazu noch nichts gefunden...
    Offiziell war das letzte von CEO Rushton ein Interview mit dem 'Standard':
    "STANDARD: Wie lange bleibt es bei den 9,99?

    Rushton: Langfristig, vielleicht mit gelegentlicher Inflationsanpassung.

    STANDARD: Und damit können Sie sich Milliarden für Sportrechte leisten?

    Rushton: Ja. Das ist keine philantropische Veranstaltung. Dazn ist als langfristiges Geschäft angelegt. Wir haben eine 10-Jahres-Perspektive, und wollen unseren Abonnentenstock langfristig entwickeln. Vielleicht wird unser Geschäftsmodell auch missverstanden."
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2018
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    Korrekt, Sky ist da um längen besser aufgestellt. :) Duckundweg. :) HBO, Showtime, BoxSets etc.pp.... Alles besser geworden.
    Im Vergleich zu Netflix kann man da streiten... Mich persönlich würde zur Zeit auf Netflix nur Star Trek interessieren. Aber deshalb schließe ich kein Abo ab. Auf Sky verfolge ich zur Zeit mehrere Serienstaffeln.
    Und mit Verlaub, das Sky verschwindet höre ich schon seit Premiere-Zeiten. ;) Alles Unsinn.
    Was man zukünftig plant wurde doch auch veröffentlicht.
    In Wirklichkeit wurde Sky immer besser und breiter und soll mehr Publikum ansprechen.
    Noch vor einigen Jahren konnte man aktuelle Serien auf Sky suchen.
    In Punkto Serien und Eigenproduktionen will man sich breiter aufstellen und das scheint nachvollziehbar zu sein, noch steigen die Abozahlen.
    Man mag zwar nicht mehr jeden Film haben, aber sorry nach wie vor ist in Punkto Blockbuster Sky am Besten aufgestellt. Zumal nicht jeder Film die Masse des Publikums anspricht. Das das ein Kompromiss ist, ist klar. Wer Konkurenz fordert muß damit rechnen das die Torte neu aufgeteilt wird. Unter dem Strich, wenn man sich bei den Interessen breit aufstellt, wird es teurer und man muß mehrere Abos haben.
    Und so bleibe ich bei Sky bislang (nichts ist für die Ewigkeit) aber dort ist man für meine Interessen am breitesten aufgestellt.

    Letztlich wollen allen Läden Geld verdienen. Aber die Geldbörse des Verbrauchers ist endlich.
     
    Tom123, Burkhard1, Schnirps und 2 anderen gefällt das.
  10. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Man muss sich ja nur mal die März Neustarts bei Amazon anschauen. Das ist schon echt mager, da bin ich mit Sky schon besser versorgt.

    Für mich ist Sky aktuell alternativlos, da ich breite interessen hab und mehr als nur Filme oder Serien schauen. Das alles können mir die Streamingdienste nicht bieten.
     
    kawadriver und Schnirps gefällt das.