1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diveo - hybride TV-Plattform

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Andre444, 27. Januar 2018.

  1. SteviBRB

    SteviBRB Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2018
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Ja den meine ich, ist aber der von Hotbird 13 Grad Ost.

    habe ich eher durch Zufall beim durchzappen mitbekommen.

    habe den ja nicht abonniert.

    das er nicht entschlüsselt wird ist egal, das Update geht trotzdem.

    kann auch sein das es zusätzlich noch auf einem anderen Sender funktioniert.

    vielleicht mal auf ORF probieren, da HD Austria ja das Modul auch mit einsetzt.

    einfach mal bißchen ausprobieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2018
    Randfichte gefällt das.
  2. JayTee_78

    JayTee_78 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Habe das Erlebnispaket gebucht, diese Zahlen stehen auch bei dem Canal Digitaal und HD Austria Modul habe auch keine Ahnung was sie bedeuten. Werde mal auf die 3 Module die neue Software laden funtioniert bei allen 3 Modulen direkt über das Menü...
     
  3. SteviBRB

    SteviBRB Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2018
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38

    Egal bei welchem Sender?
     
  4. JayTee_78

    JayTee_78 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Also beim Canal Digitaal Ci ging es über das Menü. Bei den beiden anderen HD Austria und Diveo hab ich den Kanal Hustler auf Astra 19.2 eingestellt dann über das Menu Einstellungen>Software Download suchen und installieren lassen!
    Hustler Tv , 12.515 horizontal, 22.000, 5/6
     
  5. cyfra

    cyfra Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,habe neue Software über Astra 23,5 E instaliert.
     
  6. JayTee_78

    JayTee_78 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja, geht auch dort werden die Module für u.a. der M7 Group Niederlande versorgt.
     
  7. BrainKoeln

    BrainKoeln Guest

    Der Mieter der Kapazitäten bei SES Astra sind die Programmveranstalter, nicht HD+. HD+ ist lediglich der Vermarkter. Die Programmveranstalter haben sehr wohl ein Interesse das ihre Sender einem möglichst breitem Publikum zugänglich gemacht wird. Gegen das Aufschalten der CAIDs kann sich HD+ nicht wehren.
     
    Kreisel gefällt das.
  8. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Jetzt steht es auch aktuell bei satfinder.info. Bei allen HD-Version der Privaten werden nun 3 Verschlüsselungen angegeben. Nagravision ("HD+"), Videoguard ("Sky") und eben Viaccess ("Diveo").

    Damit kann man jetzt endlich klipp und klar sagen, dass "Diveo" das Signal der privaten HD-Programme von Sat zieht, und dabei bereits vorhandene Kapazitäten nutzt, nur mit einer zusätzlichen Verschlüsselung.

    Dann ist "Diveo" für mich so etwas Ähnliches wie "Entertain Sat" der Telekom. Gibt es das überhaupt noch?
     
  9. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ja. Gibt es noch. Aber als Comfort Sat. Da kann man die Sender auch per IPTV buchen. Ist auch besser.
     
  10. Cooli11

    Cooli11 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    191
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wieso sollte es RTL oder HD+ interessieren, ob HD01 und HD02-Karten unterwegs sind oder die Restriktionen umgangen werden können?

    Den Werbekunden kann man doch sagen "xx% der Zuschauer schauen uns über HD+ mit den bekannten Restriktionen". Dass man die unter Umständen umgehen kann, wird doch mit Sicherheit gar nicht separat ausgewertet und aufgeschlüsselt. Wären sie ja auch schön blöd.