1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

  1. eifelman

    eifelman Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Nachdem ich bis vor kurzem lediglich den MR 401 Typ B in HW-Version 1.0 gesehen habe, ist mir heute erstmal die HW-Version 1.1 begegnet.

    [​IMG] [​IMG]

    Da scheint es wohl erste Änderungen zu geben, die aber vielleicht auch nur produktionstechnisch bedingt sind und keine Auswirkungen haben müssen.
     
  2. Mavo460

    Mavo460 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2013
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    53
    Hat absolut nichts zu bedeuten. Sobald mal ein anderer RAM Baustein verwendet wird, oder ähnliches, ändert sich die Versionsnummer.
     
    Fifaheld gefällt das.
  3. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.378
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Solange die gleiche Software drauf ist, wird der Nutzer keinen Unterschied bemerken
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.756
    Zustimmungen:
    5.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist halt wie bei einer Software. Kleinste Änderung, egal wie belanglos sie doch am Ende ist, schwups neue Version :)
     
  5. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Bin vor allem von SKY-BL-UHD enttäuscht, also ich hab da Samstag keinen Unterschied zum HD-Spiel gesehen. Und wenn ich öfter auf UHD umschalte habe ich auch die Fehlermeldung mit dem Kopierschutz. Bei Insight wird mir am LG HLG-HDR angezeigt.
     
  6. jan_reinhardt

    jan_reinhardt Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2015
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG OLED-TV 55B6D
    Denon AVR-X4400H
    VDSL 100 + Entertain TV Plus & Media Receiver 401
    XBox One X
    nimm Dir doch mal das gleiche Spiel in UHD und in HD auf.
    Dann vergleiche mal je 10 Min identische Übertragung in Bezug auf:
    • die Schärfe derjenigen Spieler, die „weiter hinten“ rumlaufen
    • die Rasenflächen (auch Vordergrund / Hintergrund)
    • die Qualität von Nahaufnahmen und Zeitlupen (von Grossaufnahmen / Torszenen / Fouls, nicht von der Draufsicht mit 18 Spielern im Bild)
    Die Qualitätsunterschiede sind für mich ganz deutlich wahrnehmbar.
     
  7. fuerstenbrunn

    fuerstenbrunn Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich musste 10Minuten vor Ende von UHD auf HD wechseln, wegen Aufnahmekonflikt.

    Die Reaktion aller Anwesenden war sinngemäß „wir können nie wieder HD sehen“.
     
  8. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.926
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Wer weiß welche "Bildverschlimmbesserer" @Micha_61 eingeschaltet hat.
     
  9. Alien71

    Alien71 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    Mir ist aber auch aufgefallen, dass es zeitweise tatsächlich keinen (Qualitäts-)Unterschied in der Übertragung zwischen HD und UHD gibt, sondern beides auf HD-Niveau liegt. Nach einigen Minuten ändert sich das meistens auf die korrekte UHD-Qualität. Ich bin noch nicht dahintergekommen, ob es am Receiver oder an der Übertragung durch Sky oder die Telekom liegt (wie sollte ich ohne alternativen Empfangsweg auch...?).
     
  10. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Kann ja auch sein, dass einfach bestimmte Komponenten noch in HD arbeiten.. z.B. einzelne Kameras, die Wiederholungen, ...