1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freenet TV - Ausbau der kommerziellen Plattform in vier Stufen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Manfred Z, 24. Oktober 2016.

  1. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Meine Aussage war überhaupt nicht falsch, du hast sie nur missverstanden. In meinem Beitrag ist nur ein "werden" zu viel.

    Ich habe meinen Beitrag entsprechend angepasst.
     
  2. Wechsler

    Wechsler Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2017
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    357
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wieso ohne Not? Die Bildqualität über Antenne ist viel besser als im Kabel und die Brutto-Kosten betrachten nur einen Bruchteil, inklusive derjenigen für ordentliche Receiver. Vor ein paar Jahren noch versuchten Kabelnetzbetreiber einen Freenet-ähnlichen Aufpreis für private Sender in SD (!) zu kassieren, bis denen das vom Kartellamt verboten wurde.
     
    hexa2002 gefällt das.
  3. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mit "ohne Not" meinte ich, dass wegen der Umstellung kein schwarzer Bildschirm droht.
     
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Würde mich auch interessieren, gibt dafür aber keine belastbaren Statistiken.
     
  5. Heilstrom

    Heilstrom Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mit derselben Logik hätte man auch keine Telefonleitungen zu verlegen brauchen, denn es gab ja bereits die Post mit Briefzustellung. :)

    Gestern wurde erst wieder im hessenfernsehen berichtet, dass die Telekom an keinen weiteren Glasfaserausbauten in Hessen interessiert ist, obwohl es eine hohe dreistellige Millionensubvention in 2017 dafür gab, die nur zu 65 Mio. abgerufen wurde, während private Unternehmen sich da liebend gern austoben. Manche staatseigenen Unternehmen haben einfach im Kapitalismus nichts mehr zu suchen. Selbst in einem Technikforum wie diesem hier kriegt man gesagt, was alles wirtschaftlich nicht geht, während sich selbst schon diverse Entwicklungsländer einen ablachen über unseren digitalen Niedergang. Wie der Bürgermeister von Helsa: "Nordkorea ist da weiter". :D
     
  6. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Falsch, die "Telefonleitungen" dort sind schon verlegt worden, es sind eben nur andere - sprich Kabel oder Sat.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kann man auch nachvollziehen. Sie würden nur draufzahlen da dann andere das Geschäft machen würden.
     
  8. Heilstrom

    Heilstrom Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    In den meisten Ländern der Welt hat terrestrisches digitales TV einen viel höheren Stellenwert als bei uns. Und das hat es nicht, weil die zu dumm sind, um Schüsseln anzubringen. Sondern wohl eher, weil es kostengünstiger und flexibler als Kabel und Sat ist. Kabel geht unterwegs schonmal aus Prinzip nicht, und selbst auf Campingplätzen hat kaum einer Lust, eine Schüssel mitzuschleppen und jedesmal auszurichten. Und IP-TV wird selbst mit Glasfaser niemals massentauglich sein, weil millionenfacher IP-Traffic vom Netz nicht zu stemmen wäre.
     
    Discone gefällt das.
  9. DPITTI

    DPITTI Guest

    Wie heute auf Satnews zu lesen ist bekommt Freenet Tv auch ab Ende März eine Plattform auf Sat. Ich bin gespannt ob HD+ und Freenet Tv zu einer Plattform zusammen gelegt werden. Ich hatte dazu wo ich sogar durchzukommen bin zur Hotline angerufen. Genaue Informationen lagen dort aber auch nicht vor. Sollte wohl nur als Vor ab Informationen dem Kunde dienen. Dann kann man sich doch ausmalen was passiert. DVB-T2 via Antenne wird eingestellt und Sat irgendwann scheitern. Kann natürlich auch anders kommen. Fakt ist sollte sich die Situation mit der unterbesetzten Freenet Tv Hotline nicht ändern sollten die es gleich sein lassen. Die größte Frecheit man muss wieder neue Geräte kaufen. Ich steige aber an dieser Stelle aus, da ich gelernt habe um Freenet ein großen Bogen zu machen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Februar 2018
  10. S.B.

    S.B. Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ein bisschen Müll verbreitest du nicht?