1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rechte Aktivisten manipulierten Netzdiskussionen zur Wahl

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Februar 2018.

  1. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Die wichtigste Frage wurde noch nicht beantwortet: Warum kommt das erst jetzt an die Öffentlichkeit?
     
  2. win-football

    win-football Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    digitalschüssel
    na ja, und linksversiffte regierungstreue medien manipulieren etwa nicht?
     
  3. Bonhomme

    Bonhomme Guest

    Würde das, selbst wenn es so wäre, irgendwas daran besser machen, nur weil es andere auch tun?

    Ich kann diese Denkweise einfach nicht verstehen.
    Was soll es denn bringen, wenn man einen Vorwurf damit "kontert", dass Andere etwas Schlechtes ebenso tun?
     
  4. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Immerhin lässt das die Frage entstehen, warum gerade die eine Richtung thematisiert wird, statt der Vorgang im allgemeinen.
     
    FilmFan gefällt das.
  5. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, es gibt tatsächlich Stimmen, die in der Lage sind, wertfreie objektive, neutrale und emotionsfreie Kritik an der Flüchtlingspolitik zu äußern, leider sind diese in der Minderheit und werden lautstark von den nicht wertfreien übertönt.
    Heute war es im Bundestag (Aussprache zur Regierungserklärung zum morgigen Gipfel in Brüssel; Phoenix live) seltsamerweise mal anders herum.
    Weidel hat reale Fakten zum Umgang mit den Briten und deren Austieg aus der EU dargestellt und daß dieses Fakten nicht konform gehen mit den Verträgen zum EU-Ausstieg, quasi eine verborgene Erpressung aus Brüssel an die Briten-.
    Nächster Redner Lindner, der diese Fakten erst gar nicht wahrgenommen hat oder nicht wahrnehmen wollte, und als erstes mal den Focus auf nicht-demokratische Fakten der AfD lenkte. Zur Vorgehensweise aus Brüssel gegenüber den Briten verlor er kein Wort. Es ist schwierig, nicht nur hier unten beim Wähler, emotionsfrei und objektiv Kritik dauerhaft hörbar zu machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2018
  6. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Kritik an der "Flüchtlingspolitik" kann gar nicht wertfrei sein.
    Dann wäre es keine Kritik. :)

    Wertfrei beurteilen kann man den Wahrheitsgehalt von Aussagen.
     
    FilmFan gefällt das.
  7. Bonhomme

    Bonhomme Guest

    Ich würde mich nicht so am Wort "wertfrei" aufhängen. Vom Kontext her war nämlich vermutlich eher "vorurteilsfrei" gemeint.
    Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass Du das nicht auch erkennen konntest.
     
  8. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Es ist mühsam, eruieren zu wollen, was vermutlich gemeint worden sei.
    Die deutsche Sprache lässt glücklicherweise (noch) präzise Beschreibungen zu, so man denn in der Lage ist, mit dem Wortschatz umzugehen.
     
  9. Bonhomme

    Bonhomme Guest

    Und es ist sicherlich einfacher, gleich darauf rumzuhacken, wenn sich einem eine günstige Gelegenheit bietet.
    Man selbst wirkt dann für die Mitleser auch gleich viel schlauer. (y) :whistle:
     
  10. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    4.763
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich würde es mal mit "sachlicher Kritik" bezeichnen.