1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Monoblock twin für Astra und Hotbrid

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von larisea79, 20. Februar 2018.

  1. a33

    a33 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Er will aber der Monoblock nicht als Monoblock einsetzen, sondern als Single LNB, so wie er es jetzt offenbar auch tut. (Sehe post #1.)
    Das ist also kein Problem mit einem 2/1-Position-Schalter.

    gruss,
    A33
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2018
  2. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.560
    Punkte für Erfolge:
    163
    [btw: Ein 2in1 Positionsschalter wäre immer noch DiSEqC 1.0.]
     
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    @a33
    Okay, aber wozu kauft man ein Monoblock wenn man nur eine Sat Position empfangen möchte?
    Single bzw. Twin LNB kostet nur 10-15€.
     
  4. a33

    a33 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    53
    @raceroad : Ja klar. :)

    @KeraM : Lese erstmal den GANZEN Thread, bitte.
    Ich lese daraus dass der TE den Monoblock wiederverwenden will, oder vielleicht gar nicht verschieben will oder so.
    Nicht unverständlich.

    MfG,
    A33
     
  5. a33

    a33 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    53
    Upps! Hier hatte ich mal zu schnell darüberhin-gelesen! :(
    (Ich dachte du wolltest die beide Satelliten mit dem griechischen Receiver empfangen.)

    Hier braucht man dann auch schon einen Durchschleiff oder Splitter oder Prioritätsschalter!
    Wenn der Receiver den LNB-Eingang ganz Spannungsfrei macht in stand-by (aber nicht alle tun das!), würde ich einen Prioritätsschalter wählen, mit Receiver als "Master" angeschlossen.

    (Der Diseqc Schalter beim Schüssel bleibt wie zuvor notwendig.)

    MfG,
    A33