1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schnelles Internet wird günstiger – allerdings nicht überall

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Februar 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.718
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Eine Untersuchung von Check 24 zeigt erfreuliche Trends in deutschen Großstädten, wenn es um schnelle Internetzugänge geht. Bis zu 12,2 Prozent sanken hier die Preise im Vergleich zum Vorjahr.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Ofen

    Ofen Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    630
    Punkte für Erfolge:
    123
    Auf dem Land merkt man nichts davon. Hier ist ein kleiner Anbieter am selbst ausbauen und damit konkurrenzlos. Die haben natürlich auch ganz andere Kosten wie Trittbrettfahrer ala 1&1. Die meisten sind glücklich drüber, denn von der Telekom kommt nur 1000er DSL.
    Für nen 50.000er Anschluss muss man aber auch 59,90 Euro berappen. Ein 200.000er, wenn möglich kostet 149,90 Euro im Monat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2018
  3. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.901
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    wer bezahlt soviel, und welcher anbieter ist das?
     
  4. digi-pet

    digi-pet Guest

    Von meinem 1&1 Anschluss profitieren jedenfalls sowohl die Telekom mit ihrer TAL Miete (mehr als 50% des Gesamtpreises) als auch der Vorleister Vodafone ....

    Wenn dieses Jahr die telekom hier wirklich VDSL ausbaut und ich das auch angeboten bekommen werde ich mir genau überlegen ob ich überhaupt wechsle in einen VDSL Tarif schon garnicht zu telekom Preisen und bleibe lieber bei meinem günstigen 1&1 DSL Tarif mit 6000er Leitung .

    Wie ich es verstanden habe existieren die alten Verbindungen zu den Vermittlungsstellen ja dann weiterhin parallel und auf Voip ist man bei 1und1 ja schon seit Jahren umgestellt .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Februar 2018
  5. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sowas nennt man Quasimonopol. Im Gegensatz zur Telekom sind die kleinen Anbieter nicht reguliert, d.h. die dürfen ihre Leitungspreise selbst festlegen und dann hat natürlich kein anderer Anbieter ein Interesse am Anmieten der Leitung.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  6. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Was zahlst du denn so für DSL6000 bei 1&1?
     
  7. digi-pet

    digi-pet Guest

    Ich habe einen Tarif für 24,99 das ist mein Maßstab . Ein VDSL Angebot über die nächste Marke von 34,99 wäre sowieso schon chancenlos bei mir . Die Marke von 29,99 für VDSL ist z.Z. unrealistisch für Bestandskunden ...

    Amazon prime mit HEVC oder Youtube mit VP9 klappen mit 1080p auch mit einer 6000er Leitung ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Februar 2018
  8. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Das ist schon viel.
    Ich bin seit vielen Jahren bei 1&1 und hatte DSL16000 für 29,99€. Seit Februar 2017 habe ich VDSL50000 und bezahle ich (als Bestandkunde) immer noch gleiche Betrag, 29,99€.;)
     
  9. digi-pet

    digi-pet Guest

    Na dann lasse ich mich auch gerne positiv überraschen ...
     
  10. digi-pet

    digi-pet Guest

    Jedefalls ist VDSL Ausbau nicht verkehrt , man hat dann nach einer Übergangszeit die Auswahl zwischen verschiedenen Anbietern . Das vorhandene Router-Modem kann häufig auch weiter genutzt werden .