1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta (ex. UPC) Austria

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von macci1, 2. Juli 2012.

  1. Franz Brazda

    Franz Brazda Gold Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Nicht ganz, bei mir sind Tirol TV, Phoenix, ARD Alpha, WDR, NDR und BBC World ebenfalls schon seit Jahren unverschlüsselt.
    Hoffentlich bleibt dass auch so.
     
  2. bansheeat

    bansheeat Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ist das Aufschalten der neuen HD Sender (UPC Paket Easy/Mini) schon in ganz Wien durchgeführt worden, oder wird das wieder bezirksweise gemacht ?
     
  3. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.664
    Zustimmungen:
    1.756
    Punkte für Erfolge:
    163
    Tirol TV, Phoenix, ARD Alpha, WDR, NDR und BBC World waren lt. Google Cache auch schon in der alten Kanalliste nicht bei UPC mini drinnen. Die Chancen sollten also gut stehen, dass hier einfach die alte Liste mit allen Unschärfen kopiert wurde und nur die Änderungen eingetragen wurden. Bei den genannten Sendern wurden WDR HD und NDR HD hinzugefügt, allerdings nicht für Easy TV/UPC Mini.
     
  4. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.664
    Zustimmungen:
    1.756
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die großen zeitlichen Unterschiede gab es meines Wissens nur bei den Abschaltungen. Das hatte aber glaube ich auch organisatorische Gründe. Speziell bei der Analogabschaltung gab es wahrscheinlich viele Kundenrückfragen, die man aufteilen wollte. Bei der letzten Abschaltung der Kanäle auf E05 und E12 ist mir nur mehr eine Differenz von einer Woche zwischen den einzelnen Rückmeldungen aufgefallen.

    In Bezug auf neue HD-Sender hatte ich den Eindruck, dass die Unterschiede sich fast nur dadurch ergeben haben, wann Sendersuchläufe gemacht wurden.
     
  5. bansheeat

    bansheeat Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ich habe jetzt die neuen HD Sender in meinen Xoro 9200+ Receiver eingespeichert. Ich habe aber das Problem das ATV HD kein Bild liefert sondern nur Ton. Soll ich mich diesbezüglich an UPC wenden oder noch abwarten ?
     
  6. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.664
    Zustimmungen:
    1.756
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn es bei ATV HD Probleme gibt, sind die Kabel wahrscheinlich schlecht geschirmt:
    Über Antenne (DVB-T2) wird der gleiche Kanal für Mux A von SimpliTV verwendet. Wenn das Antennensignal nicht vom UPC-Kabel fern gehalten wird, gibt es leider Störungen....
     
  7. bansheeat

    bansheeat Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Was heißt das für mich ? Ich habe kein dvb-t2 in meiner Wohnung, oder geht es hier um das Kabel das zu meiner Wohnung führt ? Sollte da UPC neue Kabelzuleitungen - besser geschirmt - zu meiner Wohnung machen ?
     
  8. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.664
    Zustimmungen:
    1.756
    Punkte für Erfolge:
    163
    In den meisten Fällen, dass die Kabel zwischen Anschlussdose und dem TV-Empfangsgerät (also hier dem Xoro 9200+ Receiver) gegen neuere, besser abgeschirmte Kabel ausgetauscht werden sollten. Diese Kabel sind wahrscheinlich nicht von UPC, vielleicht bei einem Fernseher irgendwann dabei gewesen, schauen optisch noch gut aus und funktionieren auch solange es keine Störquelle auf der verwendeten Frequenz gibt. Solche Kabel kenne ich zumindest aus eigener leidiger Erfahrung.

    Wenn es daran liegt, würde ich persönlich nicht UPC bemühen. Obwohl man wahrscheinlich auch von dort neuere Kabel beziehen könnte.

    Falls es nicht an den Kabeln zwischen Anschlussdose und dem Empfangsgerät liegt, sondern an Kabelzuleitungen bliebe allerdings wirklich nur UPC.
    So gut abgeschirmte Wohnungen gibt es in Wien mittlerweile sehr selten, dass wirklich keine Antennensignale mehr in der Wohnung empfangbar wären.
     
  9. bansheeat

    bansheeat Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Vielen Dank, gibt es eine Kabelempfehlung für das neue Kabel zwischen Antennendose und Receiver ?
     
  10. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.664
    Zustimmungen:
    1.756
    Punkte für Erfolge:
    163
    Von meiner Seite, nicht wirklich. Handelsübliche, neue Kabel sollten für den Zweck ausreichend sein. Zumindest war es bei mir bei ähnlichen Problem immer so.

    Notfalls wird dir in einem UPC Shop sicher auch geholfen. Ist nur die Frage, ob dort mit einem neuen Antennenkabel nicht standardmäßig auch ein Zusatzpaket mitverkauft wird.....