1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie holt isch KD jetzt das Signal ?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Albundy2002, 30. Mai 2005.

  1. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Wie holt isch KD jetzt das Signal ?

    Es gibt keine regionale Unterscheidung mehr (bis auf die Werbung).....
     
  2. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie holt isch KD jetzt das Signal ?

    Das kann ich leider bestätigen. Seit DVB-T Sendestart sind ARD und ZDF im Kabel doch sehr verrauscht. Jedenfalls bei mir. Und daß der Saftladen von Kabeldeutschland dagegen was unternehmen wird ist so sicher wie daß irgendwann einmal die Hölle zufriert. Hauptsache man zahlt für solche miese Qualität. Service darf man von denen aber keinen erwarten. Stattdessen regen die sich darüber auf ob Astra bei den letzten Zahlen der Satellitenhaushalte wirklich richtig gezählt hat und ob Kabel deswegen 55 oder 54 % Marktanteil hat. Probleme hat dieser Saftladen. Da werden Statistiken angegriffen, anstatt die Kunden durch Qualität zu gewinnen.

    Wo wir gerade beim Schwachsinn und diesem Saftladen sind. Jetzt speisen die demnächst noch ihren Propagandakanal ein, wo einem das sich dumm und dämlich zahlen nähergebracht werden soll. Platzverschwendung im analogen Kabel hoch 3, wenn ihr mich fragt. Und ob das auch nur ein einziger sehen wird ist doch zweifelhaft, denn bei vielen wird der Türkensender TRT wohl gar nicht im Fernseher einprogrammiert gewesen sein. Also werden die diesen Kabeldeutschland-Propagandakanal auch nicht sehen können. Aber genau das zeigt doch mal wieder wo man als Kunde bei diesem Drecksverein steht. Daß die da was sinnvolles einspeisen, etwas daß im Interesse des Zuschauers liegt wie z.B. XXP oder ein weiteres Drittes ist wohl zuviel verlangt. Stattdessen einen 24h Propagandakanal, der neben QVC, HSE, RTL Shop ebenfalls den Leuten was andrehen will. Also 4 Shoppingsender im Kabel. ARG!
     
  3. CBrenneis

    CBrenneis Silber Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie holt isch KD jetzt das Signal ?

    Das waren noch Zeiten, als es komplett verschiedene Vorabendprogramme gab... :cool: . Beim SWF/SDR gabs z.B. exklusiv "Verstehen Sie Spass vor acht" :) . Langlang ists her...

    Trotzdem gibt es bei terrestrischer Abgreifung ja den Mehrwert des Zweikanaltons, der bei den ganzen dt. Sendern bekanntlich nicht über Sat ausgestrahlt wird. Bzw. falls es doch mal passiert (oder sei es die Sehbehindertenerzählung, weiss nicht wie man das korrekt nennt), dann wird es bei den Kabelanlagen, die das Signal vom Sat holen schön in Stereo auf beiden Knälen eingespeisst... :(.
     
  4. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie holt isch KD jetzt das Signal ?

    Das Argument mit dem Zweikanalton ist meiner Meinung nach Blödsinn, den gibts über Sat-Digital auch. Da muss man halt dann den linken oder rechten Tonkanal auswählen, was aber bei keinem mir bekannten Receiver ein Problem ist....
     
  5. DF1

    DF1 Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    AW: Wie holt isch KD jetzt das Signal ?

    Hallo, bonia!

    "CBrenneis" hat ganz recht. Über Satellit werden deutsche Sender NICHT im Zweikanalton ausgestrahlt. Beim WDR sah ich neulich erst wieder den Schriftzug "Zweikanalton: Kanal1 deutsch / Kanal2 englisch (Zweikanalton nicht über Satellit)". Es fehlen die Rechte für eine unverschlüsselte europaweite Ausstrahlung in beiden Sprachen.

    Und es sollte in der Tat bei einem Digitalempfänger kein Problem sein, die richtige Sprache auszuwählen. Doch bei den Kabelgesellschaften ist es IMMER ein Problem die richtige Einstellung zu finden.

    Gruß
    DF1
     
  6. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie holt isch KD jetzt das Signal ?

    Als ich neulich im BR einen Film angeschaut habe war auf einem Kanal der Originalton und auf dem anderen der Ton inkl. der Beschreibung für die Sehbehinderten.

    Edit: Hab grade das mit den Rechten gelesen. Das ist natürlich klar dass die Beschreibung nicht darunter fällt.
     
  7. mosc

    mosc Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie holt isch KD jetzt das Signal ?

    ...also beim ersten wars doch immer so, dass die über eutelsat den 2-kanalton gebracht haben, wenn ich nicht irre:eek: ...
     
  8. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wie holt isch KD jetzt das Signal ?

    Du irrst dich. Wir haben schon seit Oktober 1993 ARD und ZDF über Sat im Kabel. Zeitweise wurde das Signal von Eutelsat genommen (als es dann bei einem Jahreswechsel abgeschaltet wurde, war plötzlich kein ARD-Programm mehr im Kabel) - Zweikanalton war totale Fehlanzeige (damals gab es das im Ersten ja noch hin und wieder - inzwischen ist es jedoch so gut wie gar nicht mehr zu finden).
     
  9. mosc

    mosc Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie holt isch KD jetzt das Signal ?

    ok...dann hab ich das wohl mit digital verwechselt. da gab's oder gibts meines erachtens schon den 2-kanalton via HB...
     
  10. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wie holt isch KD jetzt das Signal ?

    Das wäre zumindest seltsam, da die Ausleuchtzone noch weitaus größer ist als bei Astra - und das würde sich auf die Senderechte auswirken.